Marschiert in der Torjägerliste souverän vorweg: Janik Michel. Foto: Burkhardt

Landesliga: FC Holzhausen beim SSC Tübingen klar überlegen. 

SSC Tübingen – FC Holzhausen 1:6 (1:3). Janik Michel war am Sonntagnachmittag einmal mehr in allerbester Torlaune. Dass der 26-jährige Stürmer des FC Holzhausen konstant gefährlich ist, ist kein Geheimnis. Der SSC Tübingen bekam ihn auf der heimischen Anlage am viertletzten Spieltag der Landesliga-Runde allerdings zu keinem Zeitpunkt in den Griff: Drei seiner fünf Tore machte Michel aus dem Spiel heraus, zwei weitere erzielte er per Strafstoß.

Auch Tübingen präsent

Allerdings hatten auch die Tübinger stark begonnen, waren im Mittelfeld präsent und kamen in den ersten 20 Minuten zu Möglichkeiten. Nach einem Eckball des SSC aber konterte Holzhausen die Gastgeber aus – Janik Michel stellte auf 1:0. Janik Michel spielte danach seine ganze Qualität aus, umkurvte immer wieder gleich zwei oder drei seiner Gegenspieler. In der 30. Minute erhöhte er per Foulelfmeter auf 2:0, das 3:0 ging auf das Konto von Marc Wissmann.

Durchbruch über Flügel

Noch vor der Pause erzielte Tübingen den Treffer zum 1:3: Über den Flügel gelang dem SSC der Durchbruch, Markos Chatziliadis überwand Niklas Klemenz im Tor des FC Holzhausen.

Nach der Pause hielt der FC weiter das Tempo hoch, Michel blieb in Torlaune. Mit den Treffern zum 6:1 (51./79./82.) sicherte er Holzhausen nicht nur frühzeitig den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt.

"Das war definitiv ein verdienter Sieg für den FC Holzhausen", bestätigte Tübingens Jonathan Annel nach Abpfiff. "Für meinen Geschmack ist er aber natürlich zu hoch ausgefallen. Es mag sich blöd anhören, aber meine Mannschaft hat trotz des Ergebnisses eine ordentliche Partie abgeliefert."