Jetzt voten: Jan Dehner vom FC Hechingen ist mit seinem herrlichen Freistoßtor im Relegationsspiel gegen Tieringen von fussball.de für das schönste Amateurtor nominiert worden. Wenn er sich im Voting durchsetzt, darf er im Aktuellen Sportstudio des ZDF an der Torwand gegen einen prominenten Profi antreten.

Jan Dehner selbst war über seine Nominierung überrascht: "Unser Trainer hat das Video ohne mein Wissen eingeschickt. Ich selbst hätte das nicht getan", erzählt er auf Nachfrage von schwarzwaelder-bote.de. Doch seine Freude über die Nominierung lässt sich auch am Telefon nicht verbergen: "So ein Tor schießt man nicht alle Tage, vor allem in so einem wichtigen Spiel, und wenn dieses dann auch noch mit einer Nominierung für das ZDF-Torwandschießen endet, ist es umso schöner."

Hier geht's zum Voting

Bild mit Unterschrift

Auch Trainer Stefan Ermantraut freut sich über die Nominierung: "Wir wünschen uns, dass Jan das Voting gewinnt. Wenn ein Fußballer aus unserer Mitte es ins Aktuelle Sportstudio schafft, dann wäre das nicht nur für unseren Club, sondern für die ganze Stadt eine tolle Geschichte."

Seit dem Bekanntwerden der Nominierung haben den 29-jährigen Mittelfeldspieler zahlreiche Nachrichten erreicht. Dehner hofft nun, dass er es mit seinem Freistoßtor ins ZDF-Sportstudio schafft. Doch noch ist es nichts so weit, die Konkurrenz ist groß. Neben Jan Dehner haben es auch Fabian Herrmann (Offenbuger FV) mit einem sehenswerten Fallrückzieher und Steven Johann (SC Ramberg) ins Voting geschafft.

Hier der sehenswerte Treffer von Jan Dehner:

Seite 2: Zur Person

Jan Dehner ist spielender Co-Trainer, spielt im zentralen Mittelfeld und ist 29 Jahre alt. Zuvor spielte er unter anderem für die TSG Balingen und den FC 07 Albstadt.