Bittet ab dem kommenden Montag zur Saison-Vorbereitung: TSG-Trainer Ralf Volkwein. Foto: Kara

Regionalliga: 19-jähriger Mittelfeldspieler kickte zuletzt in der U19 des VfB Stuttgart.

Balingen - Fußball-Regionalligist TSG Balingen vermeldet einen weiteren Neuzugang. Aus der A-Jugend des VfB Stuttgart kehrt der 18-jährige Mittelfeldspieler Ivan Cabraja nach Balingen zurück. Bereits in der B-Jugend hatte er das TSG-Trikot getragen und war damals vom SSV Reutlingen an die Eyach gewechselt.

"Ralf Volkwein hat mich von seiner Idee sofort überzeugt", sagt der Rechtsfuß und ergänzt: "Ich bin froh, wieder bei der TSG zu sein, für die ich ja schon in der Jugend gespielt habe. Ich fühle mich bereit, im Aktivenbereich Fuß zu fassen. Ich bin der TSG dankbar für diese Möglichkeit."

Als Spieler des jüngeren Jahrgangs kam er in der A-Jugend des VfB Stuttgart, die in der zurückliegenden Saison DFB-Pokalsieger und Deutscher Vizemeister wurde, kaum zum Zug. Unter Trainer Nico Willig kam der Deutsch-Kroate auf sechs Einsätze und stand in der U19-Bundesliga Süd/Südwest und im DFB-Pokal insgesamt 61 Minuten auf dem Platz. "Mit Ivan bekommen wir einen sehr gut ausgebildeten Spieler", so Balingens Teammanager Egon Welther. "Wir wollen ihm die nötige Zeit geben, um sich zu entwickeln, damit er uns auf lange Sicht viel Freude bereitet." Nach Jonas Vogler (SSV Reutlingen), Marco Gaiser (FC Homburg), Lukas Glaser (1. FC Heidenheim U19), und Tobias Dierberger (TSG Tübingen) ist Cabraja der fünfte Neuzugang im Team von Trainer Ralf Volkwein und erfüllt ebenso wie Glaser den U23-Status.

Die Personalplanungen abgeschlossen hat die TSG jedoch noch nicht. "Wir halten Augen und Ohren offen, um uns in der Offensive zu verstärken", sagte der Stellvertretende Fußball-Abteilungsleiter Ralph Conzelmann.