Die erfolgreichen D-Junioren des FV 08 Rottweil freuen sich über den Turniersieg. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Kurzweilige Turniere beim FV 08 Rottweil

Unter dem Motto "Viel Spaß – wenig Warten" hatte der FV 08 Rottweil zu Turnieren für E- und D-Junioren um den "ddm hopt+schuler Cup" in der Doppelsporthalle eingeladen, dabei mit einem attraktiven Spielmodus und tollen Team-Event-Preisen geworben. Die jeweils 16 Startplätze waren schnell ausgebucht.

Die Vorrunde wurde in vier Gruppen in beiden Hallen gleichzeitig gespielt, somit ohne lange Wartezeiten. Der Clou des Turniers war jedoch, dass nach der Vorrunde alle Gruppendritten und –vierten in der "Europa League" ihren Meister kürten, während in der zweiten Halle die acht stärksten Teams in zwei Gruppen um den Titel in der "Champions League“ kämpften. Somit hatten jedes Team sieben Spiele zu absolvieren und konnte sich mit etwa gleichstarken Gegnern messen. Viele tatkräftige Helfer des Vereins sorgten für perfekte Bedingungen, von der Butterbrezel bis zum Großbildmonitor mit Echtzeittabelle.

SC 04 Tuttlingen bestes E-Jugend-Team

In der "Europa League" erreichten beide E-Junioren-Teams des SV Spaichingen das Finale, welches die "Zweite" mit 1:0 gewann. Dritter wurde der VfL Nendingen mit einem 2:1 gegen den BSV 07 Schwenningen II.

In der "Champions League" Gruppe 2 qualifizierte sich der SC 04 Tuttlingen mit hauchdünnem Vorsprung vor dem SV Zimmern I fürs Finale, während sich das Team Zimmern II in Gruppe 1 souverän durchsetzte. Das Endspiel entschied jedoch der SC 04 Tuttlingen mit 3:0 klar für sich, der SV Zimmern I erreichte mit einem 2:1 gegen den SV Wurmlingen Platz drei.

D-Junioren des FV 08 Rottweil ganz vorne

Der SC 04 Tuttlingen I wurde in der "Europa League" der D-Junioren Dritter durch ein 2:0 gegen den SV Wurmlingen II. Im Finale setzte sich die SGM Dunningen erst im Sechsmeterschießen gegen den SC 04 Tuttlingen II durch.

Sehr eng ging es in Gruppe 1 der "Champions League" zu. Hinter dem Gruppensieger SV Wurmlingen I waren der BSV Schwenningen und der SV Zimmern I punkt- und torgleich, die fällige Entscheidung vom Punkt konnten die Schwenninger für sich entscheiden. Gruppe 2 setzte sich der FV 08 Rottweil I verlustpunktfrei vor dem SV Zimmern II durch.

Im kleinen Finale gewann der BSV Schwenningen durch ein 3:1 nach Sechsmeterschießen gegen den SV Zimmern II.

Strahlender Sieger nach einem packenden 1:0 gegen den SV Wurmlingen I waren die Jungs des FV 08 Rottweil. Diese dürfen sich wie auch die E-Jugendsieger des SC 04 Tuttlingen über einen Kletterkurs für die ganze Mannschaft im Rottweiler K5 freuen.