In extra angefertigten Trikots posierten die Teilnehmer des "Legendenspiels". Foto: Maier

Ein Spiel der ehemaligen Fußball-Legenden zog am Wochenende die Fans an.

Vöhringen - Nach zwei coronabedingten Absagen fand zum ersten Mal seit 2019 wieder das traditionelle Mühlbachpokalturnier statt. Ausrichter war die SG Vöhringen, welche auf vier tolle Tage zurückblickt.

Das Turnier startete am Donnerstagabend mit den ersten Gruppenspielen. Am Freitag ging es weiter und im Anschluss an die Partien fand die Mallorca-Party mit "DJ Mario" und "DJ Ditzge" statt, welche viele Besucher auf das Sportgelände lockte.

Ehemalige Fußballer lieferten sich ansehnliche Partie

Am Samstag ging es dann weiter mit den Vorrundenpartien. Nachdem diese abgeschlossen waren, standen die Halbfinalteilnehmer fest. Dies waren neben dem Gastgeber aus Vöhringen noch die TSG Wittershausen, der SV Fischingen und der FC Holzhausen 2.

Das wohl speziellste Spiel des Tages fand aber im Anschluss statt. Die SG Vöhringen hatte zum "Legendenspiel" eingeladen. Ehemalige Fußballer der SGV lieferten sich eine ansehnliche Partie.

Auch ehemalige Trainer mit dabei

Besonders schön war die große Resonanz. Gut 40 Spieler waren aktiv mit von der Partie, noch mal genau so viele als moralische Unterstützung an der Seitenlinie. Ein großes Wiedersehen also, an dem die Beteiligten und Zuschauer sichtlich Spaß hatten. Auch einige ehemalige Trainer waren mit von der Partie.

Man ließ den Abend gemeinsam ausklingen, so gab es neben guten Gesprächen über die alten Zeiten auch noch Musik vom "Mühle-Express". Bis tief in die Nacht hinein unterhielten sie die zahlreichen Besucher.

Zwei knappe Halbfinals

Nach dem Frühschoppen standen am Sonntag noch die Finalspiele an. Nach zwei knappen Halbfinals wurde es im großen Finale noch spannender. Nach der regulären Spielzeit und anschließenden Verlängerung hatte es zwischen Vöhringen und Wittershausen 3:3 gestanden, das Elfmeterschießen musste entscheiden. Hier hatte Wittershausen das bessere Ende und krönte sich damit zum Mühlbachpokalsieger 2022.

Dies wurde bei der Siegerehrung entsprechend gefeiert. Die Veranstalter zogen ein durchaus positives Fazit. An allen vier Tagen zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Über das gesamte Wochenende waren viele Helfer am Start, die zum Erfolg der Veranstaltung beitrugen.