Alle derzeitigen FC-Vorstandsmitglieder sind einstimmig bestätigt worden. Foto: Pfister

Vereine: Berichte und Wahlen bei Hauptversammlung des FC Stetten-Salmendingen / Keine Veränderungen im Vorstand

Burladingen-Stetten (hp). Beim Stettener Sportheim hat die Hauptversammlung des FC Stetten-Salmendingen stattgefunden. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Martin Maier folgte dessen Jahresbericht. Wie er mitteilte, wurde aus bekannten Gründen die Spielsaison 2020/2021 bereits am 25. Oktober 2020 unterbrochen und schließlich im Februar 2021 komplett annulliert. Daher gab es weder Auf- noch Absteiger. Danach folgte eine lange fußballfreie Zeit.

Dies hatte auch zur Folge, dass die Vereinsfeste des FC Stetten-Salmendingen nicht veranstaltet werden konnten. Ein weiterer Rückschlag ereignete sich im Januar: Trainer Martin Schroft teilte der Vereinsführung mit, dass er aus gesundheitlichen Gründen sein Amt nicht mehr ausführen könne.

Nach langen Verhandlungen konnte der FC am Ende mit Florian Liebig und Max Amm ein junges, dynamisches Team als neue Trainer begrüßen. An dieser Stelle wünschte ihnen der Vorsitzende viel Spaß und Erfolg mit der FC-Familie.

Mit Thomas Ruf als Trainer wird die zweite Mannschaft weiterhin aktiv bleiben. Finanziell positiv ausgewirkt hatte sich unter anderem das Erscheinen des FC-Heftles. Hier dankte der Vorsitzende allen Sponsoren und Beteiligten.

Danach blickte der Vorsitzende auf die kommende Zeit. Der Trainingsbetrieb der Aktiven war am 2. Juli wieder aufgenommen worden. Die Saison 2021/2022 startet am 15. August. mit dem Pokalwettbewerb. Hier spielt die erste Mannschaft gegen den TSV Benzingen und die zweite Mannschaft gegen die SGM FV Meßstetten/SV Tieringen.

Das erste Rundenspiel findet am 22. August gegen den FC Grosselfingen statt. Die Runde für die zweite Mannschaft beginnt am 2. September mit der Begegnung gegen den FC Hechingen 2. Alle Heimspiele finden in Stetten und in Hörschwag statt, da der Sportplatz in Salmendingen von Wildschweinen zerstört wurde.

An dieser Stelle teilte der Vorsitzende den Verantwortlichen des SV Salmendingen mit, dass man bei der Sanierung des Sportplatzes in Salmendingen für Arbeitseinsätze zur Verfügung stehe.

Die beiden Jugendleiter Kai Heinzelmann und Lukas Maichle konnten folgende Mannschaften für den Spielbetrieb melden: Die A- und B-Junioren in Spielgemeinschaft mit dem FC Sonnenbühl und dem TV Melchingen.

Die C-, D-, E- und F- Juniorenmannschaften bestehen aus der Spielgemeinschaft FC Stetten-Salmendingen, TV Melchingen und dem SV Ringingen. Bei den Bambini kooperiert der FC Stetten-Salmendingen mit dem TV Melchingen. Mit einem Dank an alle, die dem FC "die Stange halten", beendete der Vorsitzende seinen Bericht und übergab das Wort an Kassierer Marc Schmid, der von Einnahmeausfällen berichten musste. Dennoch könne man von finanzieller Seite her ohne Sorgen in die Zukunft blicken, sagte er.

Die Wahlen leitete Ortsvorsteher Hans Locher. Alle derzeitigen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Dies sind als Vorsitzende Martin Maier, stellvertretender Vorsitzender Achim Brunner, Kassierer Marc Schmid, Jugendleiter Kai Heinzelmann, stellvertretender Jugendleiter Lukas Maichle, Pressewart Daniel Schäfer, zweiter Beisitzer Albert Fischer, dritter Beisitzer Matthias Fitz, Beisitzer AH ist Rainer Raach und Beisitzer Jugend ist Felix Mayer.