Nico Seemann erzielte den 2:3-Anschlusstreffer für die Nagolder U17. Foto: Reutter Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Nagolder U17 verliert 2:6

SV Böblingen – VfL Nagold 6:2 (3:2). Mit der insgeheim erhofften Überraschung ist es nichts geworden. Die U17-Fußballer des VfL Nagold kassierten in der Verbandsstaffel beim Gastspiel in Böblingen eine klare Niederlage.

Die Böblinger erwischten den besseren Start und gingen bereits in der 6. Minute in Führung. Doch nur vier Zeigerumdrehungen später hatten die Gäste aus Nagold die passende Antwort parat. Jan Sprißler sorgte per Kopf für den 1:1-Ausgleich (10.).

Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hielten die Nagolder gut dagegen, doch die starke Böblinger Offensive sorgte für mächtig Wirbel und schlug in der 20. und 24. Minute zwei weitere Mal zu. Nach einem Nagolder Abwehrfehler stand es 2:1, und ein in seiner Entstehung zweifelhafter Strafstoß sorgte für die Böblinger Zwei-Tore-Führung.

VfL bleibt Strafstoß verwehrt

Doch der VfL ließ sich nicht aus dem Konzept bringen, und nach einem Doppelpass mit Albin Alili erzielte Nico Seemann das 2:3 (28.).

Die Gäste bekamen Oberwasser und drückten auf das 3:3, hatten aber Pech, dass ihnen kurz vor dem Seitenwechsel ein klarer Strafstoß verwehrt blieb.

In den zweiten 40 Minuten übernahmen die Böblinger die Initiative und erzielten das 4:2 (53.). Der VfL Nagold meldete sich mit einem gefährlichen Freistoß von Nick Schweizer zurück, doch den längeren Atem behielten die Böblinger, die eine ausgezeichneten Chancenverwertung an den Tag legten.

In der Schlussphase lockerten die Nagolder die Defensive. Nachdem VfL-Schlussmann Silvio Lomuscio das Spielgerät abprallen ließ, stand es nach einem Abstaubertor 5:2. Mit einem satten Schuss ins Eck sorgten die Böblinger für den 6:2-Endstand. Tore: 1:0 (6.); 1:1 (10.) Jan Sprißler; 2:1 (20.); 3:1 (24.); 3:2 (28.) Nico Seemann; 4:2 (53.); 5:2; 6:2. VfL Nagold: Silvio Lomuscio; Jeremie Arlt (72. Emre Sahin), Paul Eckert (50. Ridon Ramadani), Florin Werner, Albin Alili (60. Leon Stickel), Julian Wolfer, Nail Hamulic, Nico Seemann, Nick Schweizer, Sammy Rothfuß, Jan Sprißler.