Der Tennenbronner Manuel Hilser (vorne) gegen Michael Schrempp. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Die Erleichterung war Torsten Senf – dem Immendinger Coach – nach.

Die Erleichterung war Torsten Senf – dem Immendinger Coach – nach dem ersten Saisonsieg beim FC Dauchingen (5:2) anzusehen.

(hgb). Dennoch kommt beim Aufsteiger mit derzeit vier Punkten und Platz elf natürlich noch keine Euphorie auf. "Das war heute ein wichtiger Schritt für uns in der Liga. Aber auch nicht mehr", sah sich Senf jedoch bestätigt, dass seine Mannschaft in der Bezirksliga durchaus mithalten kann. "Wir haben über die gesamten 90 Minuten genau an unserem vorgegebenen Spielsystem festgehalten – und uns auch vom schnellen Gegentor durch Dauchingen nicht aus dem Konzept bringen lassen. Wir sind dann weiter ruhig geblieben und haben unser Spiel durchgezogen." Innerhalb von knapp zehn Minuten schlug der Neuling über sein schnelles Flügelspiel dann gleich drei Mal zu, legte zudem noch das 4:1 nach. "Auch die unglückliche Abwehrsituation, die zum Handelfmeter führte, hat uns nicht aus der Bahn geworfen. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann auch wieder die besseren Chancen", freute sich Torsten Senf zudem sehr über den gelungenen Doppelpass von Ilir Vokshi und Adthedon Mehmetaj, der zum entscheidenden 5:2 führte.