Auf dem Kunstrasenplatz in Obereschach verletzte sich am Sonntag ein Tannheimer Akteur bei einem Zweikampf schwer. Die Kreisliga A1-Partie musste abgebrochen werden. Foto: Michael Bundesmann

Der Spieltag in der Kreisliga A1 wird von nicht alltäglichen Nachrichten geprägt. Dem Spielertrainer des SV Göschweiler geht es wieder besser.

Ein verletzungsbedingter Spielabbruch in Obereschach sowie ein überraschender Spielausfall in St. Georgen waren beim Spieltag in der Kreisliga A1 am Wohenende zu vermelden. Erfreuliche Nachrichten gibt es vom vor zwei Wochen schwer verletzten Spielertrainer des SV Göschweiler. Mustafa Ucarli ist auf dem Weg der Besserung.

Ein Tannheimer Spieler verletzt sich schwer

Beim A1-Spiel zwischen dem SV Obereschach und dem FC Tannheim lief die 30. Minute beim Spielstand von 0:0, als sich ein Tannheimer Spieler nach einem Zweikampf einen Schien- und Wadenbeinbruch zuzog. Der Notarzt und auch ein Rettungshubschrauber mussten kommen. Insgesamt gab es zunächst eine Spielunterbrechung von einer Stunde, ehe sich beide Teams einig waren, die Partie nicht mehr fortzusetzen. Beide Klubs kamen auch überein, dass das Spiel neu angesetzt wird.

Der Tannheimer Spieler wurde inzwischen im Klinikum Villingen-Schwennngen operiert.

FV/DJK St. Georgen kämpft gegen das Wasser

Etwas kurios war die Spielabsage der Partie zwischen dem FV/DJK St. Georgen und NK Hajduk Villingen. Starke Regenfälle am Freitag hatten dafür gesorgt, dass die Stadt St. Georgen den Hauptrasen im Roßbergstadion sperrte. Als Ausweichplatz steht in St. Georgen gewöhnlich der Hartplatz zur Verfügung, doch dieser war ebenfalls „überflutet“. FV-Vorstandsmitglied Udo Jung hatte noch am Freitagnachmittag versucht, den sandigen Untergrund mit Spezialgerät vom Wasser zu befreien, doch seine Mühen waren umsonst.

Die Partie wird am 26. April nachgeholt. Beim FV/DJK St. Georgen sehnt man sich nun umso mehr den Tag herbei, an dem endlich der neue Kunstrasenplatz fertig ist. „Wir hoffen auf Anfang Juni. Es wird höchste Zeit“, betont Udo Jung.

Schöne Nachrichten aus Göschweiler

Erfreuliche Nachrichten gibt es von Mustafa Ucarli. Der Spielertrainer des SV Göschweiler (Kreisliga B2) hatte sich vor zwei Wochen im Punktspiel beim SV Döggingen nach einem Fallrückzieher eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen. Er musste sogar zunächst in der Intensivstation des Klinikums Villingen-Schwenningen behandelt werden.

Ucarli befindet sich auf dem Weg der Besserung und möchte in dieser Woche auch sein Team wieder im Training besuchen. Der frühere Coach Andrzey Cytaki vertritt ihn vorübergehend.

Der SV Döggingen und der SV Göschweiler haben sich nach dem schweren Unfall am 19. März darauf verständigt, dass es kein Wiederholungsspiel gibt. Nun liegt es in den Händen des Bezirkssportgerichts, wie die Partie zu bewerten ist. Der SV Döggingen führte zum Zeitpunkt des Spielabbruchs mit 2:0.