Die erfolgreichen E-Juniorinnen des SV Waldmössingen mit ihren Trainern. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: E-Mädchen des SV Waldmössingen triumphieren

Mit einer spielerisch, wie kämpferisch starken Leistung gewann die SG Waldmössingen das erste E-Mädchenturnier in Geislingen. Im Endspiel besiegten sie den SV Unterjesingen/Tübingen nach Siebenmeterschießen mit 4:3.

Im ersten Spiel hatten die SVW-Mädchen noch etwas Anpassungsschwierigkeiten mit der Rund-um-Bande und der großen Halle. So musste man sich mit einem 1:1 gegen den TSV Gomaringen zufrieden geben. Schnell kamen die Mädels um die beste Torschützin des Turniers, Lia Sekinger, aber in Fahrt und ließen Unterdigisheim und Leidringen mit 6:0 und 5:0 keine Chance.

Im Endspiel wartete der SV Unterjesingen, der mit drei Siegen und ohne Gegentor seine Gruppe dominiert hatte. Im Spiel zweier gleichstarker Teams hatten die Waldmössingerinnen das Pech mit dem Schlusspfiff den Ausgleich zu kassieren.

Auch die anschließende Verlängerung brachte keine Entscheidung, so dass das 3:3 durch ein Siebenmeterschießen entschieden werden musste. Ohne die Nerven zu verlieren traf Emma Schwenk den entscheidenden Siebenmeter.