Igor Idjakovic (Mitte) arbeitet mit den beiden Torhütern des FC Hechingen, Savvas Spyridopoulos (links) und Slawik Pridanzew, zusammen. Foto: FCH

Bezirksliga Zollern: Spezielle Einheiten für Keeper im Angebot. Früher bei TSG Balingen aktiv.

Mit Igor Idjakovicć hat Fußball-Bezirksligist FC Hechinger einen Transfercoup gelandet. Der 45-Jährige zeichnet ab sofort für das Torhütertraining des Aufsteigers verantwortlich. Neben den Hechinger Keepern werden auch im bestimmten Rhythmus die Torhüter des FC Wessingen am speziellen Torhütertraining teilnehmen.

Idjakovic hat eine sehr lange Erfahrung als Torhüter. Er selbst spielte etwa für den damaligen Regionalligisten SV Sandhausen, ehe er den großen Teil seiner erfolgreichen Karriere bei der TSG Balingen bestritt und schließlich auch beendete. Bei den inzwischen in der Regionalliga angekommenen Balingern war er anschließend mehrere Jahre als Torwarttrainer für die Oberliga-Mannschaft und für die Nachwuchskeeper tätig.

Mit seinem umfangreichen Sachwissen, das er mit zahlreichen Fortbildungen bereicherte, zählt Idjakovic nicht umsonst als einer der Besten auf seinem Gebiet. Der Kontakt zum gebürtigen Hechinger ist seit der Zusammenarbeit mit Matthias Zahn und Stefan Ermantraut bei der TSG Balinger nie abgerissen. "Jetzt war der richtige Zeitpunkt, seine Verpflichtung in die Wege zu leiten", sagt FCH-Trainer Ermantraut.

Übrigens, Idjakovics Sohn Luis ist ebenfalls Torhüter und spielt mittlerweile sehr erfolgreich in der U17 des Zweitligisten 1. FC Heidenheim.