Torsten Senf zieht eine positive Zwischenbilanz. Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirksliga: Sieben Punkte aus sieben Partien - Immendingen ist im Soll.

Die Zahl sieben steht derzeit für Aufsteiger SV TuS Immendingen. Sieben Punkte aus sieben Partien holte bisher das Team von Trainer Torsten Senf – bei einem fast ausgeglichenen Torverhältnis von 13:14. Senf beantwortete unsere Fragen.

Herr Senf, wie bewerten Sie den bisherigen Rundenverlauf?

Insgesamt ist der Saisonauftakt in Ordnung, eigentlich wie erwartet. Recht gute Leistungen haben wir zum Beispiel gegen Schönwald (3:0) und in Tennenbronn (1:2) gezeigt. Sicherlich hätten es aber bisher vier Punkte mehr sein können.

Was war für Sie bisher positiv?

Gut ist, wie wir uns entwickelt haben – auch im spielerischen Bereich. Ich denke, damit können wir weitere Erfolge einfahren. Wir spielen nicht schlecht, doch halten sich bei uns das Glück und das Pech im Abschluss noch nicht ganz die Waage – siehe auch das letzte Spiel in Hochemmingen, das wir mit 0:3 verloren.

Was muss aus Ihrer Sicht noch verbessert werden ?

Wir sollten eben die individuellen Fehler einfach noch minimieren, denn in der Bezirksliga entscheiden oft schon Kleinigkeiten ein Spiel. Dennoch sehe ich uns auf dem richtigen Weg.

Wie sieht es derzeit personell beim SV TuS Immendingen aus?

Derzeit ist noch offen, wie lange unser Torjäger Albert Rau noch verletzt ausfallen wird. Sonst gibt es bei uns nur die üblichen Blessuren. Diese gibt es aber in jeder Saison.

Was sind die Ziele des SV TuS Immendingen?

Wir wollen uns immer entwickeln. Unser Spielsystem sitzt schon nicht schlecht. Wir kommen auch immer zu guten Abschlusschancen, da wir stets in den Spielen einen großen Aufwand betreiben. Dafür sollten wir uns auch einmal wieder belohnen.