08-Coach Marcel Yahyaijan tippt auf ein "sehr interessantes Spiel".Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: FC 08 in Gottmadingen

SC Gottmadingen/Bietingen – FC 08 Villingen (Samstag, 15 Uhr). Der Spitzenreiter aus Villingen gastiert nach seinem erfolgreichen Jahreauftakt in Gutmadingen (2:1) am Samstag beim Tabellensechsten SC Gottmadingen. Die Gottmadinger verloren am vergangenen Wochenende beim Hegauer FV mit 1:4. Im Hinspiel dominierten die Villinger mit 5:1.

Doch dieses Resultat ist für 08-Coach Marcel Yahyaijan überhaupt kein Maßstab mehr. "Gottmadingen zählt für mich zu den positiven Überraschungen in dieser Saison. Das ist eine Mannschaft, die aggressiv agiert, läuferisch stark ist und oft auch die Iniative übernimmt. Ich freue mich auf den Samstag, denn es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die nach vorne spielen wollen."

Marcel Yahyaijan hofft in Gottmadingen nicht nur auf einen gut bespielbaren Rasenplatz, sondern auch darauf, "dass wir uns im Vergleich zu unserem Spiel in Gutmadingen in Sachen Konzentration und Spielanlage steigern. Ich halte aber meiner Mannschaft zugute, dass es das erste Pflichtspiel im neuen Jahr war. Wir müssen noch besser in unseren Rhythmus finden", fordert der Coach

Personell dürfte sich bei den Villingern im Vergleich zur Partie in Gutmadingen nicht viel verändern. Luca Crudo und Pietro Morreale aus dem Oberliga-Kader werden wohl in Gottmadingen wieder zur Verfügung stehen. Hingegen käme ein Einsatz für die beiden verletzten Spieler Julian Kaiser (Muskelfaserriss) und Marcel Jerhoff (Entzündung im Knie) noch zu früh.

A-Junior Max Caljkusic, der gegen Gutmadingen überzeugte, wird am Samstag jedoch wieder für das Scheu-Team spielen. "Er hat seine Sache gut gemacht", lobt Marcel Yahyaijan.