WFV-Pokal: Gechingen trifft auf Balingen II

Na also, geht doch: Die SF Gechingen treffen in der dritten Runde des WFV-Pokals nicht auf einen Konkurrenten aus der eigenen Landesliga. Stattdessen geht es gegen die Landesliga-Mannschaft der TSG Balingen, die in der ersten Runde den VfL Nagold mit 1:0 aus dem Wettbewerb gekegelt hatte. In der zweiten Runde setzten sich die Balinger mit 2:0 gegen die SG Dornstetten (Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald) durch. Die Partie ist vorläufig auf Mittwoch, 29. August (17.15 Uhr), angesetzt.

"Ich bin wirklich froh, dass es dieses Mal geklappt hat, und wir einen Gegner bekommen haben, der nicht in unserer Liga spielt", freut sich SF-Coach Benjamin Maier. Als Team aus der Landesliga Staffel 3 sind noch der FV 08 Rottweil und der VfL Pfullingen im Rennen. Nun treffen die Gechinger auf einen Gegner aus der Landesliga Staffel 4. "Ich denke, mit Balingen haben wir für die dritte Runde ein ganz gutes Los gezogen. Es ist ein Gegner, den man schlagen kann. Somit haben wir die Möglichkeit, ins Achtelfinale zu kommen. Das hat es in Gechingen – glaube ich – noch nie gegeben", fährt Maier fort.

Im Achtelfinale könnte dann ein sehr attraktives Los auf die Sportfreunde warten. Drittligist VfR Aalen, der am Mittwochabend mit 1:0 beim FC Gärtringen gewonnen hat, zum Beispiel. Auch die naheliegenden Oberligisten Stuttgarter Kickers und SSV Reutlingen sind noch im Rennen. Genauso wie das Regionalliga-Team aus Balingen, das in der zweiten Runde jedoch zu erst gegen den FC Mengen gewinnen muss.

Einige Fans aus Gechingen haben ein besonders großes Auge auf die Stuttgarter Kickers geworfen. "Aber wir nehmen es, wie es kommt", betont Maier. Nun liege der Fokus auf dem Rundenstart in der Landesliga. "Der Pokal ist für uns nur eine Zugabe." Die Partie gegen die TSG Balingen II sei dann eine gelungene Abwechslung zum Liga-Alltag.

Die Achtelfinals finden dann voraussichtlich am Mittwoch, 3. Oktober, statt.

3. Runde

Angesetzt auf Mittwoch, 29. August (17.15 Uhr).

Gruppe 1:

TSV Crailsheim – TSV Ilshofen

Neckarsulmer SU – Großaspach

Spfr. Schw. Hall – TV Oeffingen

Aramäer Heilbronn – SGV Freiberg

Gruppe 2:

Stg. Kickers – TSG Backnang

FC Eislingen – SSV Ulm

SC Geislingen – Calcio Leinfelden-E.

TSV Buch – TSV Esslingen

Gruppe 3:

TSG Balingen II – SF Gechingen

FSV 08 Bissingen – VfR Aalen

VfL Pfullingen – SKV Rutesheim

FV 08 Rottweil – SSV Reutlingen

Gruppe 4:

VfB Friedrichsh. – Olympia Lauph.

SSV Ehingen – FC 07 Albstadt

FV Ravensburg – 1. Göppinger SV

SV Baindt – FC Mengen/Balingen