Mario Ketterer, der Geschäftsführer des FC 08, erlebte die Auslosung per

Mario Ketterer, der Geschäftsführer des FC 08, erlebte die Auslosung per Live-Stream an seinem Urlaubsort am Lago Maggiore mit: "Ich bin mir sicher, dass wir wieder einen großen Pokaltag in Villingen erleben. Fastnacht gegen Karneval", lacht er.

Jago Maric, Trainer des FC 08: "Wir spielen gegen einen attraktiven Gegner, der sich in den vergangenen zwei Jahren enorm weiterentwickelt hat. Und ich freue mich sehr, auf einen so erfolgreichen und sympathischen Trainerkollegen wie Friedhelm Funkel zu treffen. Ich bin mir sicher, dass es für den FC 08 und für die gesamte Region wieder ein ganz besonderes Pokalspiel wird."

Benedikt Haibt, 08-Kapitän: Ich finde, wir haben ein gutes Los gezogen. Unsere Hütte (lacht) wird voll sein, weil Fortuna bestimmt auch einige Fans mitbringt. Ich schaue mir immer gerne Spiele von Düsseldorf an. Ich freue mich sehr auf diesen Vergleich."

Arash Yahyaijan, Sportvorstand des FC 08: "Ich finde das Los gut und bin zufrieden. Wir spielen gegen einen Erstligisten mit einem tollen Trainer und viel Tradition."

Tobias Weißhaar, 08-Spieler: Das Los ist okay. Fortuna hat eine starke Bundesliga-Saison als Aufsteiger absolviert. Ich freue mich sehr auf ein attraktives Spiel. Ich hoffe, dass wir unsere Chancen gegen Düsseldorf bekommen."

Lutz Pfannenstiel, Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf: "Natürlich sind wir in diesem Spiel Favorit. Aber im DFB-Pokal muss man jeden Gegner ernstnehmen. Wir werden uns konzentriert vorbereiten und die Partie angehen wie ein Bundesliga-Spiel."