Der Hohenzollernpokal wandert weiter. Foto: Campos

Fußball: Im Finale gegen FV Bisingen mit 2:0 erfolgreich. 70 Jahre FC Steinhofen. Gastgeber in Vorrunde top. Mit Video

Beim FC Steinhofen wurde der Sieger des Hohenzollernpokals 2018 ermittelt. Und es wurde die SGM TSV Boll/TSV Stein II.  

Nach der Vorrunde lagen die Gastgeber mit zwei Siegen im Klassement vorne. Danach reihen sich der SV Rangendingen, FC Wessingen und der FC Grosselfingen mit jeweils vier Punkten ungeschlagen ein. 

Die SGM TSV Stein/TSV Boll II rangierte auf Platz fünf mit einem Sieg und einer Niederlage. Überraschend nur auf Platz sechs - nach zwei Unentschieden in der Vorrunde - fand sich der FV Bisingen wieder. 

Das Feld für das Viertelfinale komplettierten die SGM TSV Boll/TSV Stein II und der TSV Stetten/Hechingen. 

Nach der Vorrunde raus war somit der FC Killertal.

Titelverteidiger im Viertelfinale raus

Nachdem der FC Steinhofen mit 3:0 sich klar gegen den TSV Stetten/Hechingen durchgesetzt hatte, scheiterte Titelverteidiger SV Rangendingen im Elfmeterschießen mit 12:13 an der SGM TSV Boll/TSV Stein II. Ebenfalls ein Ticket fürs Halbfinale löste der FV Bisingen durch ein 4:1 gegen den FC Wessingen. Der FC Grosselfingen qualifizierte sich mit einem 2:0 gegen die SGM TSV Stein/TSV Boll II als vierte Mannschaft für die Vorschlussrunde.

Im ersten Halbfinale mühten sich die Gastgeber, mussten aber der SGM TSV Boll/TSV Stein II beim 0:2 den Vorzug lassen. Der Finalgegner wurde zwischen dem FV Bisingen und dem FC Grosselfingen ermittelt. Ein Tor entschied die Partie zugunsten der Bisinger. 

Am Ende eines langen Tages traf die SGM TSV Boll/TSV Stein II im Finale des Hohenzollernpokals 2018 auf den FV Bisingen. Beide Mannschaften hatten in der ersten Hälfte gute Chancen. Das 1:0 gelang jedoch der SGM durch einen Freistoß aus 25 Metern. 

Nach dem Seitenwechsel war zunächst Boll besser im Spiel und traf auch zum vorentscheidenden 2:0. Bisingen kam auf, doch es wollte kein eigener Treffer im Finale gelingen. Somit feierte beim Schlusspfiff die SGM TSV Boll/TSV Stein II.