Tobias Weißhaar (rechts) und Co. möchten am Freitagabend die nächste Hürde nehmen. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

Oberliga: Villinger gastieren in Nöttingen

FC Nötttingen – FC 08 Villingen (Freitag, 19 Uhr). Den Nullachtern steht erneut eine hohe Auswärtshürde bevor. "Wir lassen uns von der schlechten Heimbilanz der Nöttinger nicht blenden. Das ist eine von den Einzelspielern her gute Mannschaft", sagt 08-Coach Jago Maric. Doch mit erst drei Punkten aus sieben Partien im eigenen Stadion sind die Remchinger das zweitschlechteste Heimteam der Liga.

Stjepan Geng ist wieder dabei, jedoch nach seinem Comeback gegen Freiberg aber noch nicht von Beginn an. "Der Einsatz gegen Freiberg hat ihm gut getan. Wir bauen ihn aber langsam auf und haben auch keinen Druck, dass er spielen muss", betont Maric. Auf der Bank wird auch Damian Kaminski Platz nehmen. Er steht als weitere Alternative zur Verfügung. Ebenso ist Daniel Wehrle nach seiner überstandenen Erkrankung wieder ins Training eingestiegen. Gegen Freiberg musste Kamran Yahyaijan kurz vor Schluss nach einer rüden Attacke angeschlagen vom Feld. Er kann aber spielen. Von daher dürfte es im Vergleich mit der Partie gegen Freiberg voraussichtlich keine Veränderungen in der 08-Startelf geben.

"Das wird sicherlich ein interessantes Oberligaspiel zweier guter Mannschaften unter Flutlicht", denkt Maric.