Fabian Heller steuerte zwei Treffer zum Trillfinger Auswärtssieg bei. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Beste Saisonleistung beschert TSV zweiten Sieg

SV Ochsenhausen – TSV Trillfingen 1:3 (0:2). Sein bestes Saisonspiel hat der TSV Trillfingen zum Jahresabschluss gezeigt. Verdienter Lohn für das Schlusslicht war der zweite Saisonsieg beim ebenfalls abstiegsgefährdeten SV Ochsenhausen.

Wie schon in der starken ersten Hälfte bei der 1:4-Niederlage gegen den FC Ostrach entschied sich Trillfingens Spielertrainer Dennis Söll für ein konsequentes Angriffspressing, welches abermals den Gegner vor einige Schwierigkeiten stellte.

Von Beginn an entfachten Trillfingen viel Druck und sie wurde für die Bemühungen mit dem frühen 1:0 durch einen Elfmeter von Levi Kolb (10.) belohnt; zuvor war Adrian Stehle nach einem Freistoß im Strafraum von den Beinen geholt worden.

Kurze Zeit später gab es den ersten gefährlichen Angriff der Hausherren, die sich im Zentrum durchkombinierten; und nach einer schlecht getimten Grätsche eines Trillfingers wurde den Oberschwaben ein Elfmeter zugesprochen, bei dem aber Michael Wild aber an TSV-Keeper Niklas Krause scheiterte. Dafür legten die Gäste in der 17. Minute das 2:0 nach: Tim Schumacher und Tim Weimann spielten sich auf der linken Seite durch die gegnerischen Reihen, der starke Fabian Heller wurde freigespielt und behielte im 1:1-Duell gegen den SVO-Torhüter Jan Besenfelder die Oberhand.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte legte der TSV mit viel Erfolg den Fokus auf die Defensive, gute gegnerische Chancen gab es nicht zu verzeichnen. Aus den vielen eigenen Standardsituationen machten die Trillfinger, wie über das gesamte Spiel hindurch, zu wenig.

Die Anfangsviertelstunde der zweiten Hälfte gehörte Ochsenhausen, das aber keine Torgefahr heraufbeschwor, ehe die Trillfinger wieder aktiver wurden und in der 67. Minute das 0:3 nachlegten. Im Mittelfeld wurde das Leder erobert, blitzschnell wurde umgeschaltet, der eingewechselte Daniel Dürr passte zu Heller, der seinen zweiten Treffer markierte. In der Folgezeit versuchte es Ochsenhausen , mit langen Bällen, die die sichere TSV-Defensive aber vor keine großen Probleme stellte. Ein Tor gelang dem SVO aber doch noch. In der 70. Minute verwandelte Wild einen in seiner Entstehung zweifelhaften Handelfmeter und verkürzte auf 1:3. TSV Trillfingen: N. Krause; L. Kolb, R. Kolb, A. Stehle, Wütz, K. Krause., Gerlach, Weimann (58. Dürr), Schneider (37. Bogenschütz), Heller (90. P. Stehle) Schumacher. Tore: 0:1 L. Kolb (10./FE), 0:2, 0:3 Heller (17./67.), 1:3 Wild (70./HE). Besondere Vorkommnisse: Torhüter Krause hält Fouelelfmeter von Wild (13.). Rote Karte für Denzel (0./90.+3). Schiedsrichter: Alexander Wintermantel (Seitingen-O.).