Die DJK Donaueschingen hat ihren zweiten Test beim württembergischen Landesliga-Aufsteiger SpVgg

Die DJK Donaueschingen hat ihren zweiten Test beim württembergischen Landesliga-Aufsteiger SpVgg Trossingen mit 2:4 verloren.

(gw). Dabei war der Verbandsligist aus Donaueschingen durch Max Schneider nach präzisem Zuspiel von Raphael Künstler nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung gegangen. Per Doppelpack drehte aber Anatol Walter (13./15.) das Geschehen auf eine 2:1-Führung für die Gastgeber. Sein Teamkollege Thomas Merk (40.) erhöhte auf 3:1 für die Spielvereinigung. In der ersten Phase nach dem Wiederbeginn verhinderte DJK-Torwart Janik Schulz gleich mehrfach einen höheren Rückstand und musste sich erst durch einen Freistoßtreffer von Christian Balde geschlagen geben (1:4/76.). Mit dem Schlusspfiff sorgte Daniel Köpfler für den 2:4-Endstand aus Sicht der DJK: "Wir leisteten uns zu viele Fehler und ließen eigene Chancen liegen", resümierte DJK-Trainer Tim Heine, der insgesamt 18 Spieler einsetzte. Am Samstag (14 Uhr) folgt für das Donaueschinger Team der nächste Test gegen den SC Konstanz-Wollmatingen.