Die DJK Donaueschingen _ Alex Schuler am Ball – muss in Kehl antreten. Foto: Schwarzwälder Bote

Bei der DJK Donaueschingen hatte man in Erwägung gezogen, das Spiel

Bei der DJK Donaueschingen hatte man in Erwägung gezogen, das Spiel am Samstag beim Kehler FV aufgrund der Corona-Fallzahlen abzusagen.

(mib). Der Südbadische Fußballverband konnte die Argumentation der Donaueschinger, dass Kehl schließlich auch nahe am Risikogebiet Elsaß liegt, nicht nachvollziehen und forderte zum Spielantritt auf. "Wir haben wirklich große Bedenken wegen der Spielaustragung, zumal wir selbst aus einem Risikogebiet kommen, aber wenn wir nicht fahren, bedeutet dies für uns Punkteabzug. Dies hat uns der Verband klar so dargestellt", berichtet DJK-Vorstandsmitglied Thomas Wild. Für die Heimspiele der DJK Donaueschingen II gegen den FV Tennenbronn (Bezirksliga) und der DJK Donauechingen III am Sonntag haben die Donaueschinger Verantwortlichen aber schon klargestellt: "Wir lassen zu diesen Spielen keine Zuschauer zu und bitten auch die Tennenbronner Fans um Verständnis für diese Maßnahme."