Löffingens Julian Reich (rechts) setzt sich gegen die DJK durch. Foto: Gerold Bächle Foto: Schwarzwälder Bote

Verbandsligist DJK Donaueschingen kam im Testspiel beim FC Löffingen nicht über

Verbandsligist DJK Donaueschingen kam im Testspiel beim FC Löffingen nicht über ein 1:1 hinaus.

(gw). Der Verbandsliga-Aufsteiger verzeichnete durch Stephan Ohnmacht (10.), Hendrik Hölzenbein (17.) und Raphael Schorpp (18.) seine ersten Chancen. Nach weiteren Möglichkeiten von Heiko Reich (23.) und Benedikt Ganter (38.) fiel dann für die DJK durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter (Stephan Ohnmacht/43.) das 1:0. Nach der Pause spielten die Löffinger mutiger und besaßen durch Simon Weißenberger (54.) und Alexander Schuler (61.) Torchancen. Ein Klassenunterschied war in dieser Phase nicht erkennbar. Während die Donaueschinger zunehmend ihre Zweikämpfe verloren, legte das Löffinger Team in der Schlussphase noch einmal zu und kam kurz vor dem Spielende durch Marco Kopp (88.) noch zum verdienten 1:1-Ausgleich. Löffingens Trainer Uli Bärmann sprach nach dem Schlusspiff von einem "gelungenen Test". Er hatte einige positive Aspekte gesehen. DJK-Coach Tim Heine zeigte sich mit der ersten Halbzeit seiner Mannschaft zufrieden. "Wir haben aber klare Chancen nicht genutzt und konnten dann den knappen 1:0-Vorsprung nicht über die Zeit retten."