Die Ruhe vor dem ersten Gegentor: Noch ahnt Torhüter Richard Schlegel nicht, dass eine Minute später das 1:0 für den SV Oberiflingen fallen sollte. Foto: asa Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirkspokal: Favorit SV Oberiflingen ist eine Runde weiter

(vh). Das nächste Bezirksliga-Duell im Achtelfinale des Bezirkspokals bestreitet nach dem gestrigen Sieg im Spiel der zweiten Runde der SV Oberiflingen am 1. November gegen den SV Baiersbronn.

SV Oberiflingen – Phönix Pfalzgrafenweiler 3:0 (2:0). Der SV Oberiflingen hat den Sprung in die nächste Runde dank eines ungefährdeten Heimerfolgs gegen den A-Ligisten aus Pfalzgrafenweiler erreicht. Die Partie wurde aufgrund der schlechten Flutlichtanlage nicht wie angedacht in Pfalzgrafenweiler, sondern vor einer nur dünnen Zuschauerkulisse in Dürrenmettstetten ausgetragen.

Nach einer Co-Produktion zwischen Tobias Abberger und Dennis Tinnefeld brachte der Letztgenannte den Favoriten mit der ersten richtigen Chance der Begegnung aus spitzem Winkel gegen einen machtlosen Torwart Richard Schlegel frühzeitig in Führung. Der Bezirksligist dominierte die Partie auch in der Folge und baute seine Führung nach knapp einer halben Stunde weiter aus. Dieses Mal war Tobias Abberger per Kopf zur Stelle, der einen Freistoß ins Gästetor bugsierte.

Phönix Pfalzgrafenweiler zeigte sich nach der Pause etwas torgefährlicher, konnte seine Torflaute aus den letzten Punktspielen aber auch im Pokal nicht beenden.

Für den Schlusspunkt sorgten daher wieder die Gastgeber. Oberiflingens Kapitän Florian Winter war nach knapp einer Stunde Spielzeit mit seinem Fernschuss von der Strafraumkante zum Endstand von 3:0 erfolgreich. Damit ist das Achtelfinale im Bezirkspokal nach dem dritten Nachholspiel komplett.

Tore: 1:0 Dennis Tinnefeld (16.), 2:0 Tobias Abberger (31.), 3:0 Florian Winter (61.).