Der Gutmadinger Claudius Hirt wird den Ball genau im Blick haben. Foto: Roland Sigwart Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: SG Dettingen kommt

FC Gutmadingen – SG Dettingen/Dingelsdorf (Sonntag, 15 Uhr). Nach ihrem 1:0-Erfolg in Furtwangen wollen die Gutmadinger erstmals in dieser Saison den zweiten Sieg in Folge feiern.

Die Vorzeichen für dieses Unternehmen stehen gut. Der Auftritt der Gutmadinger in Furtwangen war – vor allem in der zweiten Halbzeit – aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit – imponierend.

Darauf will das Gutmadinger Trainergespann Steffen Breinlinger/Marc Genter am Sonntag gegen den Tabellenelften SG Dettingen weiter aufbauen. Die Gäste möchten sich am Sonntag allerdings für das eher magere 1:1 daheim gegen Löffingen in Gutmadingen rehabilitieren.

Am Sonntag kommt es zum Wiedersehen von Steffen Breinlinger und Alex May. Beide Coaches spielten früher zusammen für den SC Konstanz-Wollmatingen. "Ich freue mich, ihn wiederzutreffen und glaube, dass er in etwa die gleiche Spielphilosophie als Trainer hat wie ich", schmunzelt Steffen Breinlinger.

Der Gutmadinger Trainer erwartet am Sonntag ein ähnlich enges Spiel wie in Furtwangen. "Die Taktik wird eine große Rolle spielen, Kleinigkeiten können entscheidend sein. Wir wollen da weitermachen, wo wir in Furtwangen aufgehört haben", blickt Steffen Breinlinger voraus.

Mit einem Sieg könnte sich der Aufsteiger im Tabellen-mittelfeld erst einmal festsetzen. Was Coach Steffen Breinlinger am Wochenende auch besonders freut, ist, "dass wir einen großen Kader zur Verfügung haben. Unsere zweite Mannschaft ist ja auch noch spielfrei."