Manuel Huber (gelbes Trikot) geht beim FC Gutmadingen voran. Foto: Hans Herrmann Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Es geht zum FC Singen

FC Singen 04 – FC Gutmadingen (Samstag, 15 Uhr). Der FC Gutmadingen strebt beim Traditionsverein FC Singen 04 ein Erfolgserlebnis an.

"Wir wollen etwas Zählbares holen", traut Trainer Steffen Breinlinger seinem Team zumindest eine Punkteteilung zu. Gegen die Hohentwieler ist nach der unglücklichen 3:4-Vorrundenniederlage noch eine Rechnung offen. "Wir haben in dieser Woche gut trainiert. Die Stimmung hat sich nach dem unglücklichen 1:2-Auftakt gegen den FC 08 Villingen II schnell ins Positive gewandelt.", stellt der Coach in seinem Team Moral und Motivation fest.

Vor allem die eigenen Standards würden aber verbesserungswürdig sein. Auch beim letzten Pass in die Tiefe sieht er noch Luft nach oben. "Insgesamt lässt es sich aber auf der Leistung gegen Villingen aufbauen. Wir wollen die Partie ähnlich angehen", baut Breinlinger auf seine Truppe.

Die Gutmadinger wollen sich im Hohentwiel-Stadion auf keinen Fall verstecken und selbst die Initiative ergreifen. Mit 39 Gegentoren ist die Singener Abwehr nicht immer sattelfest. Mit schnellem Umschaltspiel will der FCG hier über die Sturmreihe Benjamin und Manuel Huber – oder Lukas Riedmüller – die Nadelstiche setzen. Aus dem Spiel heraus ließ die Gutmadinger Abwehr gegen die starke Villinger Offensive kaum etwas zu.

Unter Spielertrainer Christian Jeske sind die Kicker vom Hohentwiel seit acht Spieltagen ungeschlagen. Der ehemalige Oberliga-Spieler des FC 08 Villingen ist der Dreh- und Angelpunkt des Teams.

Den FC Gutmadingen erwartet keine leichte Aufgabe.