Landesliga: Löffingen peilt Heimsieg an

FC Löffingen – FC Hilzingen (Sonntag, 15 Uhr). Am ersten Rundenspieltag hatte der FC Löffingen spielfrei und probte den Ernstfall gegen den Bezirksligisten FC Königsfeld. Es war eine gelungene Generalprobe, die mit einem 5:1-Heimsieg endete. Insgesamt wurden 15:3 Tore mit zwei Siegen und zwei Unentschieden in der Vorbereitung erzielt.

Diese Resultate können das nötige Selbstvetrauen bringen, "denn das erste Spiel gegen den Hilzingen sollten wir unbedingt gewinnen", so Co-Trainer Frank Löffler, der den Blick bereits auf die nächsten schweren Spiele gegen die DJK Donaueschingen, FC Villingen 08 II, SpVgg F.A.L. und den FC Singen richtet.

Löffler vertrat in der Vorbereitung den sich im Urlaub befindlichen neuen Trainer Uli Bärmann. "Alle Spieler zogen sehr gut mit", zog der Co-Trainer eine positive Bilanz.

Sorgen machen ihm allerdings die zahlreichen Urlauber innerhalb der Mannschaft. Doch "zum Glück haben wir derzeit keine verletzten Spieler", denkt Frank Löffler, der unbedingt einen Sieg einfahren will, positiv.