SG Deißlingen/Lauffen – DJK Donaueschingen II 1:0 (0:0) (rn). Die SG

SG Deißlingen/Lauffen – DJK Donaueschingen II 1:0 (0:0) (rn). Die SG Deißlingen/Lauffen hat ihr erstes Testspiel gewonnen. Gegen den südbadischen Bezirksligisten DJK Donaueschingen II setzte sich die Mannschaft von Trainer Konstantin Ziegler, der insgesamt 15 Spieler einsetzte, mit 1:0 durch. Marcel Herzog (71.) erzielte nach einem schnellen Umschaltmoment den Siegtreffer. Die SG bestimmte meist das Geschehen, erspielte sich dabei einige gute Torchancen, von denen sie nur eine nutzten. "Ich habe viele positive Ansätze gesehen, auch weil wir zu Null gespielt haben", erklärte SG-Abteilungsleiter Rolf Schumpp nach dem Spiel.

TuS Ergenzingen – SV Villingendorf 5:2 (1:2) (rn). Zum Abschluss seines dreitägigen Trainingslager in Bad Cannstatt hat der SV Villingendorf beim Tabellensiebten der Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald, TuS Ergenzingen, mit 2:5 verloren. Nach der 2:1 Halbzeitführung durch einen Doppelpack von Vincent Krüger, schwanden beim SVV danach die Kräfte. Die Folge war nach 67 Minuten das 2:2, bevor die Gastgeber in der Schlussphase zu einem deutlichen 5:2-Erfolg kamen. "Im zweiten Durchgang hat man den Jungs die Strapazen der vergangenen Tage schon angemerkt. Trotz der Niederlage war es ein guter Test", konstatierte SVV-Abteilungsleiter Sebastian Müller.