Kampf um den Ball. Die Abwehr des SV Gosheim stemmt sich mit aller Macht gegen den angreifenden SV Villingendorf. Letztlich vergeblich, der SVV gewann 2:1. Foto: Müller

Bezirksliga: Nach Rückpass-Fehler trifft Florian Ehniss zum umjubelten 2:1-Siegtreffer gegen Gosheim.

Bezirksliga Württemberg, SV Villingendorf – SV Gosheim 2:1 (0:1). 

In einem vom Kampf geprägten Spiel hatte Gosheim den besseren Start. Auf Zuspiel von Dominik Klemm erzielte Andreas Leibinger (13.) die Gästeführung. Nachdem ein Kopfball von Marius Elter fünf Minuten später das Ziel nur knapp verfehlt hatte, legten die Gastgeber zu. Nach der Pause verstärkte der SVV seine Angriffsbemühungen weiter und Nicolas Müller (48.) traf zum 1:1. In der Folgezeit wogte die Begegnung hin und her und beide Teams kamen zu weiteren Möglichkeiten.

In der 82. Minute leisteten sich die Gäste den spielentscheidenden Fehler. Dabei geriet ein Rückpass auf Torhüter Gerstner zu kurz. Florian Ehniss roch den Braten, erlief sich den Ball und erzielte den umjubelten 2:1-Siegtreffer für den SV Villingendorf.

Tore: 0:1 (13.) Andreas Leibinger, 1:1 (48.) Nicolas Müller, 2:1 (82.) Florian Ehniss. – Zuschauer: 100. – Schiedsrichter: Klaus-Gjord Schneider (Konstanz). – Gelb-Rot für Patrick Frey (90.+4/SVV).