Klaus Glöckle Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

(sto). Der SSV Dettensee ist auf seiner Trainersuche fündig geworden: Ab

(sto). Der SSV Dettensee ist auf seiner Trainersuche fündig geworden: Ab sofort übernimmt der ehemalige Empfinger Trainer Klaus Glöckle beim Tabellenzehnten der Kreisliga A 2. "Am Donnerstag geht es für mich los", sagte Glöckle und möchte versuchen, sich mit der Mannschaft in der Tabelle nach oben hin zu verbessern. "Das wird alles andere als leicht, immerhin klafft zu Platz sieben eine Lücke von zehn Punkten. Also kann die Blickrichtung nicht ganz so weit nach oben gehen. Aber ich bin nicht angetreten, um zu sagen, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen. Wir wollen uns auf jeden Fall verbessern und raus aus dem Niemandsland", sagt der Trainer. Bereits vor dreieinhalb Jahren – nachdem Glöckle bei der SG Empfingen aufgehört hatte – sei der SSV Dettensee an ihn herangetreten, das sei ihm aber zu früh gewesen. Trotzdem sei man stets in Kontakt gestanden, "und ich habe auch noch alte Beziehungen dorthin". Einige Spieler aus der Empfinger Landesligazeit zog es ebenso nach Dettensee wie jüngere Spieler aus dem Jugendcamp. Klaus Glöckle löst in Dettensee das Interimsduo um Michael Lugibihl und Christian Saiber ab.