Tim Heine wünscht sich in der DJK-Defensive mehr Stabilität. Foto: Roland Sigwart Foto: Schwarzwälder Bote

Verbandsliga: DJK schlägt Holzhausen

(gun). Torfestival in Donaueschingen! Der Verbandsliga-Aufsteiger schlug am Mittwochabend in einem weiteren Testspiel den württembergischen Landesligisten FC Holzhausen mit 5:4 (3:4).

"Wir haben 70 Minuten lang wirklich gut gespielt, uns aber auch 20 sehr schwache Minuten geleistet. Dies hat Holzhausen ausgenutzt. In der zweiten Halbzeit sind wir aber auch in der Defensive besser gestanden. Wir haben am Ende verdient gewonnen", blickt Tim Heine auf das Vorbereitungsspiel zurück. Die Treffer für die Donaueschinger erzielten Stephan Ohnmacht (8., 41., 68.), Max Schneider (10.) und Raphael Künstler (88.). Für die Württemberger war Marc Wissmann für drei Tore zuständig.

Weiter geht es für die Donaueschinger am Samstag (14.30 Uhr) beim VfB Bösingen. Beim WFV-Landesligisten erwartet Tim Heine, dass "wir nicht nur über 70 Minuten gut spielen, sondern über 90 Minuten. Insgesamt müssen wir in der Defensive noch stabiler stehen", erwartet der DJK-Coach gegen die starken Württemberger einen echten Härtetest. "Dieser ist gleichzeitig die Generalprobe für die erste SBFV-Pokal-Runde."