Der FC Kappel (links) hat dem FC Gütenbach zuletzt beim 8:1-Sieg ganz schön zugesetzt. Nun müssen sie auch beim VfB Villingen bestehen. Foto: Kienzler

Kreisliga A Staffel 1: Hajduk Villingen spielt gegen Tannheim.

Mit 30 Punkten steht Aufsteiger NK Hajduk Villingen auf dem zweiten Tabellenplatz und hat damit für eine der Überraschungen der laufenden Saison gesorgt. Trainer Predrag Kicic tippte den 14. Spieltag. Sein Team spielt am Samstag (15.30 Uhr) zu Hause im Derby gegen den FC Tannheim (13./12). Er rechnet mit einer engen Kiste

SAMSTAG, 12.30 UHR: DJK Villingen II – FC Weilersbach. "Die DJK Villingen II spielt zu Hause. Zudem ist es ein Lokalderby. Das wird ein 1:1."

SAMSTAG 15.30 UHR: NK Hajduk Villingen – FC Tannheim. "Ich kenne Tannheim noch nicht und weiß deshalb nicht, wie sie auftreten werden. Sie sind sicherlich besser, als es der aktuelle 13. Tabellenplatz aussagt. Ich erwarte ein interessantes Derby."

VfB Villingen – FC Kappel. "Kappel ist besser als ein derzeitiger achter Platz. Das hat auch das 8:1 zuletzt gegen den FC Gütenbach gezeigt. Villingen gewann auswärts zuletzt knapp mit 3:2 beim FC Unterkirnach. Ich sehe hier ein Remis mit einem 2:2."

FC Triberg – FC Unterkirnach. "Triberg ist recht heimstark, Unterkirnach hat personelle Sorgen. Ich tippe hier auf ein 2:0."

SONNTAG, 12.45 UHR: FC Königsfeld II – SV Rietheim. "Königsfeld II ist zu Hause gar nicht so schwach und wird sich deshalb gehörig ins Zeug legen. Das wird ein 2:2."

SONNTAG, 14.30 UHR: FV Marbach – FC Fischbach. "Sind bei Fischbach alle aus dem Kader dabei, scheint ein Remis möglich. Aber Marbach spielt zu Hause und deshalb tippe ich auf ein 1:0."

FC Peterzell – Spfr. Neukirch. "Neukirch steht in der Tabelle unten mit drin. Peterzell ist eine Wundertüte. Trainer Mercuri wird sich wieder etwas ausdenken. Ich tippe deshalb auf ein 1:3."

SONNTAG, 14.45 UHR: FC Gütenbach – SG Buchenberg/Neuhausen. "Gütenbach ist personell geschwächt. Buchenberg/Neuhausen zeigte zuletzt gegen uns starke 20 Minuten. Ich tippe hier auf ein 1:3."