Erzielte die 1:0-Führung für die Berneckerinnen: Luisa Keck. Foto: Blaich Foto: Schwarzwälder Bote

(fbi). Der erste Saisonsieg der Bernecker B-Mädchen steht auf wackligen Füßen.

(fbi). Der erste Saisonsieg der Bernecker B-Mädchen steht auf wackligen Füßen. Am Sonntag hatte die Mannschaft mit 1:0 gegen die SV Böblingen gewonnen und damit die Rote Laterne der Verbandsstaffel an den SV Horrheim abgegeben. Ob es bei dieser Spielwertung bleibt, ist offen. Böblingen hat Einspruch eingelegt. Was war geschehen? Der Unparteiische hatte in der 71. Minute einer Böblinger Spielerin die Ampelkarte gezeigt. Im Jugendfußball gibt es jedoch keine Gelb-Rote Karte, nur Gelb, Rot oder eine Fünf-Minuten-Zeitstrafe. Dem Spielverlauf nach war der Sieg jedenfalls verdient. Die Bernecker waren dem 2:0 näher als die Böblinger dem Ausgleich. Der Bernecker Führungstreffer fiel bereits in der 5. Minute. Zoe Mast startete einen Sololauf über die rechte Außenbahn, passte dann in den Fünf-Meter-Raum, wo Luisa Keck lauerte und das 1:0 erzielte. Zum letzten Vorrundenspiel müssen die Schwarzwälder am Samstag zum 1. FC Donzdorf. Der Aufsteiger aus dem Kreis Göppingen ist mit neun Siegen in neun Spielen Tabellenführer. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.