Mirko Harter, Torhüter der B-Junioren des VfB Bösingen, hielt in der Schlussphase den Punkt für sein Team in Friedrichshafen fest. Foto: Schleeh Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: Punkt am Bodensee

B-JUN.-VERBANDSST. SÜD VfB Friedrichshafen – VfB Bösingen 1:1 (1:0) (yr). Mit einem gerechten Remis endete diese Partie. Dennoch war für die B-Junioren des VfB Bösingen mehr drin.

In der Anfangsphase wurde Yannick Spät vom Torhüter des VfB Friedrichshafen von den Beinen geholt, der dafür nur eine Gelbe Karte sah. "Es war die Verhinderung einer klaren Torchance", so Chris Bernhagen, Trainer der Gäste.

Spielführer Yannick Spät trat selbst zum Strafstoß an und scheiterte an Vinicius Tacelli, so dass die große Chance zur Führung ungenutzt blieb. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach 20 Minuten brachte Demir Aykan die Gastgeber mit 1:0 in Führung.

Auch im zweiten Durchgang blieb das Geschehen offen und spannend. Pech hatte der VfB Bösingen bei zwei Lattentreffern. Der verdiente Ausglich fiel in der 57. Minute durch Kevin Hezel. In der Schlussphase wurde es etwas hektisch, zückte der Schiedsrichter mehrere Gelbe Karten und verhängte gegen die Gäste eine Zeitstrafe.

Beim letzten Angriff des VfB Friedrichshafen vereitelte Mirko Harter im Tor des VfB Bösingen noch einen Hochkaräter der Gastgeber und hielt den Punkt fest. Damit ist für die B-Junioren die Freiluftsaison beendet. Das eigentlich noch vorgesehene Derby gegen den SV Zimmern wurde auf das kommende Frühjahr verlegt