Geisingens Abwehrchef Johannes Amann fällt weiterhin aus. Foto: Hans Herrmann Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: FC Singen kommt / Klassenerhalt nur noch theoretisch möglich

SV Geisingen – FC Singen (Sonntag, 15 Uhr). Vor dem drittletzten Spieltag beträgt der Rückstand für den SV Geisingen auf den drittletzten Platz, der noch die Rettung bedeuten könnte, bereits sieben Punkte. Der Klassenerhalt ist nur noch theoretisch möglich.

Aber die Mannschaft um Trainer Andreas Probst möchte in den restlichen Partien noch einen positiven Charakter zeigen und sich ordentlich aus der Saison verabschieden.

Die Geisinger treffen auf ein Singener Team, das sich nach einer Negativserie – sechs Spiele ohne Sieg – im Frühjahr noch nicht den Klassenerhalt gesichert hat. Nur fünf Punkte Vorsprung haben die Hohentwieler auf den Drittletzten aus Hilzingen. Dementsprechend steht der FC Singen unter Druck.

Geisingens Trainer Andreas Probst lobt die Einstellung seines Teams: "Keiner lässt sich bei uns hängen. Deshalb hätte sich die Mannschaft am Sonntag auch eine Belohnung verdient." Aus einer kompakten Defensive heraus wollen die Gastgeber zum Erfolg kommen. Allerdings fallen mit Isa Sabuncuo, der nach Bad Dürrheim wechselt, sowie Johannes Amann, Fabian Federle oder Zoltan Kovac wichtige Leistungsträger weiterhin aus. Zu einem Führungsspieler wuchs der junge Simon Federle in den vergangenen Woche mit guten Leistungen heran. "Simon sorgt bei uns in der Abwehr für Stabilität", lobt ihn der Coach.