Lukas Emmerich wehrt den Elfmeter von Jürgen Schechinger ab. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

(amk). Die SF Gechingen haben ihr zweites Testspiel gegen den TSV

(amk). Die SF Gechingen haben ihr zweites Testspiel gegen den TSV Heimerdingen aus der Landesliga Staffel 1 mit 1:3 verloren. Dabei hatte es nach 15 Minuten gut ausgesehen für die Sportfreunde. Neuzugang Dennis Radojkovic brachte den Landesligisten in der 11. Minute mit 1:0 in Führung. Neuzugang Kevin Schuster stand in der Innenverteidigung, der dritte Neuzugang, Andre Maidel, im Tor. Dieser musste zusehen, wie der TSV Heimerdingen im Spiel nach vorne immer besser wurde. Murat Öztürk (17./40) und Jörn Pribyl (29.), der kaum in den Griff zu bekommen war, waren bei ihren Chancen gnadenlos effektiv und drehten die Partie noch vor der Halbzeit auf 3:1. In dieser Phase zeigten die Heimerdinger, dass die Staffel 1 der Landesliga qualitativ stärker ist als die Staffel 3. Zudem zeigte sich, dass bei den Gechingern Bastian Bothner, Heiko Schmidt, Kai Becker, David Weinhardt und Dominik Gräber fehlten. Mit der 3:1-Führung im Rücken gingen die Heimerdinger früh in den Verwaltungsmodus über. Öztürk, Antonio Di Matteo und Piero Stampete hatten zwar noch gute Kontermöglichkeiten, ließen diese aber aus. Doch Gechingen hatte auch Pech. Beim Schuss von Steffen Honigmann war die Latte im Weg (61.). Zudem scheiterte Jürgen Schechinger vom Elfmeterpunkt aus an Torhüter Lukas Emmerich (71.). Zuvor wurde Steffen Honigmann im Sechzehner gefoult. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß.