Musste in Obereschach dreimal hinter sich greifen: Pascal Wegner, Keeper des FV Tennenbronn. Foto: Rohde Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Tennenbronner werden vom SVO mit 0:3 ausgebremst

(hor). Die Erfolgsserie des FV Tennenbronn in der Bezirksliga ist Ende. Dagegen baute die FVT-Zweite ihren Lauf auf elf Pflichtspiele ohne Niederlage aus. BEZIRKSLIGA SV Obereschach – FV Tennenbronn 3:0 (1:0). Das Team von Trainer Carmine Italiano kassierte beim Landesliga-Absteiger eine klare Niederlage vor 200 Zuschauern. Ein starker SVO-Keeper verhinderte vor der Pause Tore der Gäste.

Der SV Obereschach ging in der 29. Minute mit 1:0 in Führung. Nach dem Wechsel sorgte ein Foulelfmeter für das 2:0 (59.). In der Folgezeit hatte der FVT die Chance, das Spiel zu drehen.

Erst traf Fabian Pfundstein den Pfosten (72.), dann Fabian King nur das Lattenkreuz (81.). So kam es wie es kommen musste: Die Gastgeber legten in der 87. Minute durch ihren Torjäger Marvin Zimmermann das 3:0 nach. Durch die dritte Saisonniederlage hat Tennenbronn nun nach der Hälfte der Spiele 29 Punkte und rangiert hinter Gutmadingen (35) und Marbach (32), die beide ihre Partien gewannen. Königsfeld (26) sitzt den Schächle-Kickern noch im Nacken. KREISLIGA B 4 SV Obereschach II – FV Tennenbronn II 2:4 (1:1). Einen Arbeitssieg holte sich der FVT II beim punktlosen Schlusslicht und bleibt im elften Spiel in Folge ungeschlagen. Damit sind die Gäste Zweiter, konnten aber den Rückstand auf den weiter unbesiegten Spitzenreiter FC Königsfeld II auf drei Zähler verkürzen, weil dieser im Topspiel beim Dritten Immendingen II nur zu einem 5:5 kam. Tore: 1:0 Niclas Dotter (33.), 1:1 Marius Roth (36.), 1:2 David Hummel (53.), 2:2 Fabian Hock (63.), 2:3 Daniel Hummel (65.), 2:4 Dominik Böhmann (83.). KREISLIGA B 5 SV Überauchen II – FV Tennenbronn III 3:2 (2:1). Herbe Enttäuschung für die FVT-Dritte beim Schlusslicht. Damit verpasste man die Chance auf den zweiten Tabellenplatz zu klettern.

Zwei frühe Tore in der 4. und 20. Minute durch Mamudu Njie sorgten für einen 0:2-Rückstand. Kurz vor der Pause verkürzte Jens Moosmann auf 2:1 (43.). Und als Michael Wehrle zum 2:2 ausglich (54.), schien die Partie zu kippen. Jedoch weit gefehlt: Florian Stern sorgte nur vier Minuten später für den 3:2-Coup der Hausherren (58.).