Durchsetzungsvermögen will der FV Tennenbronn auf dem heimischen "Schächle" beweisen.Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Auch gegen den SV Grafenhausen will man punkten / Lösbare Aufgaben für Reserve-Mannschaften

Einen glücklichen Sieg landeten die erneut mit zahlreichen jungen Akteuren besetzten Gäste aus Tennenbronn im Villinger Stadtbezirk vor rund 250 Zuschauern.

BEZIRKSLIGA SV Obereschach – FV Tennenbronn 1:2 (0:1). Der SV Obereschach galt als Überraschungself mit drei Siegen zum Start, vergab jedoch viele klare Chancen, um die Partie für sich zu entscheiden. Dies hielt den FV Tennenbronn immer wieder im Geschehen. Effektiv und effizient nutzten die Gäste ihre Möglichkeiten.

In der 18. Minute traf Yannik Richter zum 0:1. Auch nachdem Adrian Storz zum 1:1 (57.) traf, kippte die Begegnung nicht. Kurz vor dem Ende setzte Fabrice Moosmann zum entscheidenden 2:1-Siegtor an. Beide Teams haben nun neun Punkte, das Obereschacher Torverhältnis von 13:9 ist dem gegenüber der FVT-Kicker (13:14) mit weniger Gegentreffern noch besser.

An der Tabellenspitze zeichnet sich ein klarer Vierkampf ab. Der FC Bräunlingen (fünf Siege/25:4-Tore) mit Tevfik Ceylan sowie der FC Königsfeld mit dem Ex-Zimmerner Patrick Lauble (bereits acht Treffer) oder dem ehemaligen Schramberger Nico Rall mit vier Siegen und 18:3-Treffern zeigen ihre Überlegenheit mit einer weißen Weste. Dahinter sind der FC Pfaffenweiler und TuS Bonndorf die beiden erwarteten Topteams. Dieses Quartett wird im Kampf um die Meisterschaft und den Relegationsplatz erwartet. VORSCHAU Mit drei Heimspielen ist am Sonntag auf dem Tennenbronner Schächle wieder Fußball Non-Stop geboten. Die maximale Punktausbeute erscheint durchaus möglich. BEZIRKSLIGA FV Tennenbronn – SV Grafenhausen (Sonntag, 15 Uhr). So langsam kommt dr FVT in Fahrt – drei Siege aus fünf Spielen. Unter der Woche gab es wieder einen wertvollen 2:1-Sieg (in Obereschach) gegen eine starke Elf. Wie schon beim 2:1 gegen Pfaffenweiler schoss der FVT in der Schlussphase das entscheidende Tor. Dies zeichnet Sebastian von Au und sein Team besonders aus: Substanz bis zum Ende, Kampfgeist und Wille.

Nun geht es gegen einen Gast, der drei von vier Spielen verlor (1:3, 4:6, 1:6) und augenscheinlich mit einer offensiven Spielweise seiner Gegner (10:15-Tore) Probleme in der Defensive hat. Da die Schächle-Kicker ebenfalls bisher für Torhüter Pascal Wegner noch kein Zu-Null auf die Beine stellen konnten, wird sich die Elf durchsetzen, die in der Abwehr kompakter steht. KREISLIGA B 4 FV Tennenbronn II – SV Grafenhausen II (Sonntag, 13.15 Uhr). Der FV Tennenbronn II ist klarer Favorit, weil die Gäste aus Rothaus die ersten vier Begegnungen alle verloren haben (1:3, 3:5, 0:2, 1:3) und dabei 5:13-Treffer kassierten. KREISLIGA B 5 FV Tennenbronn III – FC Fischbach II (Sonntag, 11 Uhr). Nach zwei Spielen und vier Punkten strebt der FVT III den nächsten Dreier an. Doch Vorsicht ist geboten: Der Gast gewann seinen Auftakt 3:1 gegen Buchenberg/Neuhausen II und ist in der Vergangenheit schon mehrmals zum Stolperstein für den FVT geworden. Ein unbequem zu spielendes Team, daher ist mit einem engen Ausgang zu rechnen.