Die B-Junioren der SGM Tuningen-Baar gewannen durch einen 3:1-Endspielsieg gegen den FV 08 Rottweil den neunten SVG-Cup des SV Gosheim. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: B-Junioren des SV Tuningen-Baar siegen 3:1

(cpe). Die B-Junioren des SV Tuningen-Baar gewannen die neunte Auflage des SVG-Cups des SV Gosheim. Im Finale schlug der SV Tuningen-Baar den FV 08 Rottweil mit 3:1. Dritter wurde der SV Spaichingen, vor Gastgeber SGM Gosheim-Wehingen I.

Zwölf Mannschaften nahmen am Turnier mit Rundumbande und den großen Hallentoren in Gosheim teil. In drei Vorrundengruppen ging es für die Mannschaften darum, sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Dies schafften der SV Spaichingen, die SGM Gosheim-Wehingen I, SGM Tuningen-Baar, SC 04 Tuttlingen, FV 08 Rottweil und die SpVgg Aldingen.

In zwei Dreiergruppen wurde die Zwischenrunde ausgespielt. Dabei kam der FV 08 Rottweil zu zwei Siegen (4:2 gegen den SC 04 Tuttlingen und 2:1 gegen den SV Spaichingen) und erreichte somit als Gruppensieger das Finale. Zweiter wurde der SV Spaichingen, der sich damit für das Spiel um Platz drei durchsetzte.

In der zweiten Gruppe musste sich die SGM Tuningen-Baar zunächst mit einem 1:1 gegen die SGM Gosheim-Wehingen I begnügen, aber durch einen 5:0-Sieg gegen die SpVgg Aldingen erreichte Tuningen-Baar das Endspiel. Zweiter wurde die SGM Gosheim-Wehingen I.

Im Spiel um Platz drei blieb der SV Spaichingen mit 5:2 gegen die SGM Gosheim-Wehingen I erfolgreich. Im Finale dominierte dann der SV Tuningen-Baar und holte sich durch einen 3:1 den Turniersieg. ENDSTAND SGM Tuningen-Baar, 2. FV 08 Rottweil, 3. SV Spaichingen, 4. SGM Gosheim-Wehingen I, 5. SpVgg Aldingen, 6. SC 04 Tuttlingen, 7. SGM Bösingen, 8. SGM Heuberg, 9. SGM Leidringen, 10. SGM Böhringen, 11. SGM Lauterbach-Hardt, 12. SGM Gosheim-Wehingen II.