Freuen sich über die Vertragsverlängerung (von links): Marco Knily (Spielausschuss), Sebastian Pasternak, Markus Pasterak und Benjamin Bosch (Spielausschuss). Foto: Wahl

Bezirksliga Zollern: Pasternaks bleiben weiteres Jahr. Stabilisierung nach Aufstieg weiter Zielsetzung. 

Fußball-Bezirksligist FV Bisingen hat die Verträge mit seinem Trainerduo Sebastian und Markus Pastnernak vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.

Das Vorstandstrio des FV Bisingen mit Dietmar Heinz (Finanzgeschäfte), Erich Schäfer (Liegenschaften) und Joachim Hausmann (Öffentlichkeitsarbeit) war sich mit den sportlichen Leitern Marco Knily und Benjamin Bosch darin einig, frühzeitig mit den beiden Trainern die Weichen für eine weitere Zusammenarbeit zu stellen.

Denn seit dem Amtsantritt der beiden Brüder vor drei Jahren schafften die "Kuhloch-Kicker" den Durchmarsch von der Kreisliga B bis in die Bezirksliga, wo der FVB als Aufsteiger derzeit mit 25 Punkten den neunten Tabellenplatz belegt. Das Trainerduo hat laut den Vereinsverantwortlichen nicht nur auf dem grünen Rasen gezeigt, dass sie ihr Geschäft verstehen, sondern auch im Umgang mit der Mannschaft. Die beiden Coaches hätten den "Kuhloch-Kickern" mit ihrem großem Erfahrungsschatz und kontinuierlichem Training zum Erfolg verholfen und diesen mit dem Wiederaufstieg in die Bezirksliga im Jahr des 100-jährigen Bestehens des Vereins gekrönt.

Nun sei das Ziel, die gute Platzierung in der Bezirksliga in der Rückrunde zu verteidigen oder gar noch weiter nach oben auszubauen. Die Verantwortlichen des FV Bisingen sind zuversichtlich, dass Verein und die Mannschaft gemeinsam auch in den Folgejahren an die Erfolge anknüpfen und so in eine erfolgreichere Zukunft blicken.