Georgios Tiktapanidis eröffnete mit dem frühen 1:0 den Bisinger Torreigen beim 4:1-Sieg gegen Heiligenzimmern. Foto: Kara

Bezirksliga Zollern: Kuhloch-Kicker gewinnen Verfolgerduell gegen Heiligenzimmern. 

Der FV Bisingen hat in der Bezirksliga Zollern das Verfolgerduell gegen den SV Heiligenzimmern gewonnen und sich damit in eine gute Position gebracht.

Denn die Kuhloch-Kicker nutzten so die Gunst der Stunde und die Niederlagen von Tabellenführer SV Dotternhausen und des zweitplatzierten SV Rangendingen, um sich näher an die Konkurrenten heran zu schieben. Nur noch einen Zähler beträgt der Rücktand zu Rangendingen, drei sind es auf Dotternhausen. Aber als Mitfavorit auf den Titel sieht FV-Trainer Sebastian Pasternak sein Team noch nicht. "Es zeigt sich jede Woche, wie schnell es gehen kann, wen man einmal patzt. Wenn wir zur Pause weiter mit oben sind, können wir vielleicht die Ziele ändern – aber jetzt noch nicht."

Der Bisinger Übungsleiter sah einen starken Start seiner Mannschaft, die bereits nach zwei Minuten zu ihrer ersten guten Gelegenheit kam: Nach einer Flanke von Kaan Altinsoy köpfte Nico Kästle nur knapp am Gäste-Gehäuse vorbei. Besser machten es die Kuhloch-Kicker nur wenige Minuten später, als Tim Koch in den Strafraum passte und Georgios Tiktapanidis nur noch den Fuß hinhalten musste, um seine Mannschaft mit 1:0 in Führung zu bringen. In der Folge ließen die Hausherren den Gast aus Heiligenzimmern kombinieren, und lauerten auf Ballverluste des SVH. So wie nach elf Minuten, als Tiktapanidis den Ball eroberte und Kästle bediente, dessen Abschluss aber noch zur Ecke geklärt wurde. Wenig später steckte Rico Vettermann durch für Tiktapanidis, aber dessen Schuss parierte SVH-Torhüter Adrian Schäfer stark mit dem Fuß,

Die Gäste hatten ihre erste gute Gelegenheit nach rund einer Viertelstunde: Roman Schreiweis schoss aus guter Position auf das Tor, aber FV-Goalie Benjamin Bosch lenkte den Ball noch zur Ecke.

In der 23. Minute war es Tiktapanidis, der mit einer Balleroberung den zweiten Bisinger Treffer einleitete. Er spielte auf die linke Seite zu Rico Vettermann, der gleich mehrere Spieler des Gegners narrte und überlegt zum 2:0 in die lange Ecke einschob.

In der Folge hatte Heiligenzimmern so seine Probleme mit dem Spielaufbau, kam aber dennoch zu guten Möglichkeiten. So strich ein distanzschuss von Robin Haid knapp vorbei (27.), und der Abschluss von Philipp Fechter im Strafraum wurde noch zur Ecke geblockt (29.).

Aber auch Bisingen hatte weitere gute Chancen und nutzte eine davon in der Nachspielzeit zum dritten Treffer: Vettermann wurde mit einem langen Ball angespielt, nahm diesen gekonnt runter und versenkte ihn zum 3:0-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste wiederum kalt erwischt, als Manuel Unterwurzacher den Ball durchs Mittelfeld trieb und auf Altinsoy passte, dessen Schlenzer aus 16 Metern sich über Keeper Schäfer senkte und zum 4:0 (48.) einschlug.

Damit war eine frühe Entscheidung gefallen; aber Heiligenzimmer steckte trotz des klaren Rückstandes nie auf und wurde nach 78 Minuten mit dem 1:4 von Jonas Huber belohnt.