Allen Grund zum Jubeln hatten die F-Junioren des FV 08 Rottweil, die beim Hallenturnier in Albstadt zu einem tollen zweiten Platz kamen. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: F-Junioren freuen sich dennoch über Platz zwei

(cpe). Die F-Junioren des FV 08 Rottweil erreichten beim stark besetzten Hallenturnier des FC 07 Albstadt einen ausgezeichneten zweiten Platz hinter der TSG Balingen.

Der Start ins Turnier verlief für den Nachwuchs der Schwarz-Gelben nicht nach Wunsch, denn gegen die TSG Balingen und den VfB Bodelshausen gab es Niederlagen. Durch einen hohen 9:0-Erfolg gegen den TSV Stein erreichte Rottweil doch noch den Sprung ins Viertelfinale.

Zunächst lag Rottweil mit 0:2 gegen den TSV Frommern in Rückstand. Aber mit einer tollen Moral bogen die Nullachter das Spiel noch um, gewannen 3:2 und standen im Halbfinale. Der FV08 nahm den Schwung aus dem Viertelfinale mit und lag gegen den FC Rottenburg schnell mit 2:0 vorn. Der Nachwuchs aus der Bischofsstadt kam aber zum 1:2-Anschlusstreffer, aber zu mehr reichte es nicht mehr und so stand der FV Rottweil im Endspiel. Hier ging es erneut gegen die TSG Balingen, die durch zwei Distanzschüssen mit 2:0 vorlegte. Rottweil kämpfte sich ebenfalls durch einen Distanzschuss auf 1:2 heran.

Das Spiel war nun an Spannung kaum mehr zu überbieten, doch der FV08 schaffte den Ausgleich nicht mehr. Aber die Enttäuschung über das verlorene Finale war schnell überwunden, denn neben einem Pokal gab es für jeden Spieler auch noch eine Medaille.