Jens Fichter und Co. genossen ein zweieinhalbstündiges Balltraining. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: "Flucht" in warme Gefilde

Der FC Furtwangen hatte für dieses Wochenende keinen Testspiel-Gegner gefunden und absolvierte deshalb am Samstag kurzfristig eine zweieinhalbstündige Trainingseinheit auf dem Sportgelände des FC Waldkirch.

Die immer noch beträchtliche Schneehöhe auf dem Furtwanger Kunstrasen ließ in den vergangenen Tagen ein fußballspezifisches Training noch nicht zu. Die Mannschaft des Trainergespanns Patrick Staudt/Jörg Ringwald absolvierte deshalb Laufeinheiten auf Furtwangens Straßen und war auch in der Soccerhalle sowie in der Jahnhalle zu Gange. Das nächste Testspiel findet für die Furtwanger am Sonntag in Bad Krozingen gegen den württembergischen Landesligisten VfL Mühlheim statt. Die Mühlheimer absolvieren dort ihr Trainingslager.