Peter Bächle gewinnt ein Kopfballduell gegen Walbertsweiler.Foto: Gerd Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: 1:1 gegen Walbertsweiler / Einige Elfer gefordert

FC Furtwangen – FV Walbertsweiler 1:1 (1:1). Die Furtwanger wurden für eine gute Heimleistung in einem temporeichen und interessanten Landesliga-Spiel nicht mit dem Sieg belohnt. In der elften Minute forderten sie einen Strafstoß, nachdem ein Walbertsweiler Abwehrspieler eine Flanke von Tim Geiger mit der Hand abgewehrt hatte. Doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus.

Nach Doppelpass mit Florian Kaltenbach erzielte Geiger aber zwei Minuten später die 1:0-Führung der Gastgeber. Walbertsweiler verstärkte anschließend sein Offensivspiel und kam in der 24. Minute zum 1:1-Ausgleich. Aus 25 Metern Distanz traf Gästeakteur Tobias Schuhmacher mit seinem Freistoß.

Furtwangens Manuel Laermann hatte Pech bei seinem Kopfball, der am Walbertsweiler Pfosten landete. In der 28. Minute wurde Stefan Disch strafstoßwürdig gefoult, doch abermals blieb der pfiff des Unparteiischen aus. Nach der Pause verstärkten die Furtwanger den Druck. Nur eine Minute war wieder gespielt, als ein von Kaltenbach gespitzelter Ball nur den Pfosten traf. Zuvor, so die Sicht der Gastgeber, war Geiger – erneut – strafstoßwürdig umgerissen worden. Beide Mannschaften lieferten sich in der Folgezeit einen offenen Schlagabtausch. Die Gastgeber besaßen noch einige gute Chancen durch Bächle und Laermann, doch es blieb beim 1:1.