Auch Furtwangens Peter Bächle (rechts) vergab gute Möglichkeiten. Foto: Kienzler

Landesliga: 0:1-Niederlage beim FC Neustadt / Gäste in zweiter Halbzeit überlegen.

FC Neustadt – FC Furtwangen 1:0 (1:0). Die Mannschaft von Trainer Markus Knackmuß hat am Dienstagabend das Nachholspiel in Neustadt trotz einer guten Leistung mit 0:1 verloren. Damit riss die Furtwanger Positiv-Serie nach vier ungeschlagenen Spielen.

Die Furtwanger erwischten vor 150 Zuschauern den besseren Start und verzeichneten durch Peter Bächle (16.) und Jens Fichter (17.) die ersten Möglichkeiten. Erst danach hatten die Gastgeber mehr Zugriff aufs Spiel. Die erste Chance für den FCN besaß Markus Tritschler (22.), doch dessen Schuss wehrte Furtwangens Schlussmann Christoph Wehrle zur Ecke ab. In der 30. Minute fiel dann der Treffer des Abends für die Neustädter. Nach einem Eckball vollendete Sam Samma per Kopf. Allerdings hätte der Unparteiische vor dem Eckball ein Handspiel des FC Neustadt im Gästestrafraum ahnden müssen. Furtwangen schien einige Minuten lang konsterniert und hatte vor der Pause Glück, dass die Mannschaft von Trainer Benjamin Gallmann nach Möglichkeiten von Florian Heitzmann und Samma beim Pausengang nicht höher führte.

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste überlegen, erspielten sich mehrere gute Chancen. Großes Pech hatten die Furtwanger, als ein Schuss von Johannes Wehrle in der 69. Minute von der Unterkante der Neustädter Latte wieder heraussprang.

Am Ende der fairen Partie retteten die Gastgeber den knappen 1:0-Vorsprung über die Zeit.