Foto: Foto: Schwarzwälder Bote

Das Pokalfinale zwischen dem FC 08 Villingen und dem 1. FC

Das Pokalfinale zwischen dem FC 08 Villingen und dem 1. FC Rielasingen-Arlen wird am 25. Mai in Pfullendorf um 16.15 Uhr angepfiffen.

(pm/gun). Dies wurde am Dienstag während einer Liveübertragung auf sportschau.de bekanntgegeben. Die ARD überträgt den 4. Finaltag der Amateure am 25. Mai in einer großen Livekonferenz. Allerdings wird der SWR wohl – wieder – nicht alle baden-württembergischen Endspiele in kompletter Länger per Livestream übertragen. Thomas Schmidt, Präsident des SBFV, sagt zum Finaltag der Amateure: "Mit dem Finaltag der Amateure dokumentieren wir – Amateure und Profis – über den gesamten Tag die Einheit des Fußballs. Für die Finalisten im SBFV-Rothaus-Pokal ist der Finaltag eine einmalige Gelegenheit, sich vor so großer Kulisse medial sowie vor Ort zu präsentieren. Und dies nun zur besten Fußballzeit am Samstagnachmittag." Arash Yahyaijan ist mit der Anstoßzeit zufrieden. "Damit können wir leben", betont der Sportvorstand des FC 08. Die Villinger werden sich übrigens schon am Freitag, 24. Mai, auf nach Pfullendorf machen, dort noch am Abend eine kurze Trainingseinheit absolvieren. "Im Hotel steht dann noch ein Mannschaftsmeeting und das Abendessen an. Am Samstag frühstücken wir, danach bereiten wir uns bei einem gemeinsamen Spaziergang auf das Finale vor", blickt Arash Yahyaijan auf das "Spiel des Jahres" des Fußball-Oberligisten.

Der Vorverkauf für das Pokalfinale am Samstag, 25. Mai, in Pfullendorf gegen den 1.FC Rielasingen Arlen ist gestartet. Tickets können bei Personal Warrle (Bleichestraße 3, Villingen, Telefon 07721/9967090) erworben werden. Auch telefonische Kartenvorbestellungen sind möglich. Die Stehplatzkarten kosten im Vorverkauf neun Euro (6 Euro ermäßigt). Sitzplatzkarten sind für 14 Euro zu haben.