Mit einem Unentschieden ist Unterdigisheim in die Saison gestartet. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Frauenfußball: SVU teilt Punkte / Derbysieg für Stetten/Hechingen

LANDESLIGA SV Unterdigisheim – FV Bad Saulgau 1:1 (0:0). Mit einer Punkteteilung sind die Frauen des SV Unterdigisheim in die neue Spielzeit gestartet. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang den Gästen aus der Kurstadt durch Eleonara Soltaev zwar die 1:0-Führung (63.), doch die Frauen von SVU-Trainer Eugen Neufeld ließen sich durch den Rücktand nicht beirren, drängten in der Schlussphase auf den Ausgleich und wurden mit dem 1:1 (83.) von Torjägerin Larissa Wäschle belohnt. TSV Frommern – TSV Albeck 6:1 (3:0). Ein Auftakt nach Maß ist den Frauen des TSV Frommern geglückt. die Mädels von TSV-Trainer Holger Bitzer starteten motiviert in die neue Saison und durften bereits nach zwei Minuten jubeln: Bente Essig verwandelte ein Zuspiel von Lisa Scheuble zum 1:0. Scheuble war es auch, die mit einem Doppelpack zum 3:0 (22./26.), jedweils nach Vorlage von Celine Schwarz, für die Vorentscheidung bereits in der ersten Hälfte sorgte. Nach der Pause ging es direkt weiter mit der Torejagd: Laura Flohr bediente Schwarz, die auf 4:0 (50.) erhöhte. Zwei Minuten später spielte Elena Lukic einen starken Doppelpass mit Flohr und schloss selbst zum 5:0 ab. Scheuble war es, die mit ihrem dritten Treffer zum 6:0 (60.) das halbe Dutzend voll machte. Aber die Gäste ließen sich nicht hängen und kamen durch Elisa Eisenmann noch zum Ehrentreffer zum 1:6. Mit dem Kantersieg hat Frommern gleich die Tabellenspitze erobert. BEZIRKSLIGA FV Rot-Weiß Ebingen – SG Locherhof/Mariazell II 3:0 (0:0). Nichts anbrennen ließen die Rothosen-Frauen zum Saisonstart: Susanne Schmid, Selina Conzelmann und Ariana Leoni schossen einen souveränen Sieg heraus. TSV Geislingen – TSV Stetten/Hechingen 0:3 (0:1). Mit einem Sieg im Lokalderby in Geislingen sind die Stettener Frauen in die neue Spielzeit gestartet. SpVgg Leidringen – TSV Frommern II 0:2 (0:1). Mit Leidringen und Frommern II haben zwei neue Teams ihr Debüt in der Bezirksliga gegeben, und das noch in einem Derby. Den besseren Auftakt verzeichneten die Mädels aus Frommern – dank ihrer "Frau des Tages", Luzia Dreher: Sie besorgte kurz vor der Pause das 1:0 und legte das 2:0 (62.) für den TSV nach.