Luisa Krall feierte mit dem TSV Geislingen den sechsten Saisonsieg. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Frauenfußball: Knappe Niederlage in Nürtingen ist die Folge

VERBANDSLIGA FV 09 Nürtingen – TSV Frommern 2:1 (2:0). (de/mo).Die Spielerinnen aus Frommern mussten sich am Sonntag dem FV Nürtingen geschlagen geben. Dabei hatten die Gäste nach zehn Minuten ihre erste Torchance – doch den flachen Eckball konnte weder Jessica Sehring noch Sarah Linder verwerten. Frommern blieb am Drücker, Nürtingen aber schlug zu: Die Stürmer setzten die TSV-Abwehr unter Druck, eroberten den Ball und machten das 1:0 (14.). Mit einem schnellen Konter überliefen die Nürtinger die Frommerner Abwehr gut zehn Minuten später erneut. Fabienne Fay erhöhte auf 2:0 (27.). Nach einer weiteren starken Phase nach der Pause gelang Frommern der Anschluss: Alissa King ließ ihre Gegenspielerin mit einem Lupfer stehen und schloss direkt ab (71.). Der TSV hatte weitere Chancen den Ausgleich zu erzielen – der war an diesem Tag jedoch nicht mehr möglich. REGIONENLIGA SG Herrenzimmern/Villingendorf – SV Unterdigisheim 4:1. (hor). Keinen leichten Stand hatten an diesem Spieltag die Spitzenmannschaften – von den ersten Vier gewann nur Tabellenführer SG Herrenzimmern/Villingendorf und ließ seinem Verfolger aus Unterdigisheim beim 4:1 keine Chance. SV Bärenthal – FV Rot-Weiß Ebingen 5:4 (5:0). (hor). Ein torreiches Spiel lieferten sich im Tabellenkeller der SV Bärenthal und der FV RW Ebingen. Dabei legten die Gäste eine beeindruckende Moral an den Tag, erzielten in der zweiten Halbzeit mit vier Treffern den Anschluss. Selina Conzelmann gelang ein Hattrick. Zuvor hatte Ariana Leoni den ersten Ebinger Treffer erzielt. BEZIRKSLIGA TSV Stetten/Hechingen – SV Bärenthal II 5:1 (1:1). Mit dem Heimsieg gegen Bärenthal II haben sich die Spielerinnen des TSV Stetten/Hechingen den ersten Verfolgerplatz hinter dem Spitzenduo SpVgg Aldingen und SC Tuttlingen gesichert. Vor dem eigenen Publikum geriet Stetten/Hechingen früh in Rückstand (16.), gestaltete die restliche erste Halbzeit jedoch ausgeglichen und erzielte durch Kathrin Strobel kurz vor dem Puasenpfiff das 1:1. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gastgeber auf, gingen durch Jessica D’Anna (47.) in Führung und bauten diese durch Tore von Anna Trick (55.), Sina Österle (80.) und Strobel (90.) aus. SG Heuberg/Schwenningen/Stetten a.k.M. – TSV Geislingen 1:4 (0:4). Der TSV Geislingen bleibt Stetten/Hechingen dicht auf den Fersen. Die TSV-Spielerinnen hatten den Gastgeber von Beginn an im Griff, stellten noch vor der Pause auf 4:0 durch Emma Urban (14.), Mirjam Mährle (32.), Lea Irion (35.) und Mirjam Mährle (42.). Ramona Seßler erzielte den Ehrentreffer für die SG(82.).