Vilart Hasani (Nummer 14, gelbes Trikot) zeigte beim Testspiel eine gute Leistung und holte auch den Freistoß zum zwischenzeitlichen 1:1 gegen die DJK Donaueschingen (weiße Trikots) heraus. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: 2:2 gegen DJK Donaueschingen

SV Zimmern – DJK Donaueschingen 2:2 (1:1) (mp). Das erste Vorbereitungsspiel, im Rahmen der Saisoneröffnung beim SV Zimmern, lief für die neu formierte Mannschaft unter ihrem neuen Trainer Gunter Welzer durchaus ansprechend. Mit 2:2 trennte man sich gegen den südbadischen Verbandsligisten DJK Donaueschingen.

Die Gäste von der Baar, die in Bestbesetzung angetreten waren, hatten den besseren Start und erzielten durch Alieu Sarr, der aus kurzer Distanz einnetzte, die frühe 1:0-Führung (8.). Allmählich fand die junge SVZ-Mannschaft besser in die Partie und hatte, neben einem Lattentreffer, auch zwei weitere gute Chancen zu verzeichnen. Nach einer Trinkpause, Mitte der ersten Halbzeit, wurden die Gastgeber mutiger. Nach einem Strafraumfoul an Vilart Hasani traf Daniel Thieringer vom Punkt sicher zum 1:1-Ausgleich.

Zur Pause hatten beide Mannschaften kräftig durchgewechselt, Zimmern benötigte etwas Zeit, um wieder in den Rhythmus zu finden. Nach schöner Vorarbeit von Ismail Esen traf Yannik Thieringer überlegt zur 2:1-Führung für den SVZ.

In der Folgezeit schienen die Gastgeber dem Sieg näher, als der Verbandsligist dem Ausgleich. Dieser folgte dann aber in der Schlussminute, als ein Freistoß von Max Schneider, der an Freund und Feind vorbei strich, zum 2:2-Ausgleich uns somit Endstand führte.

"Die Gäste waren sicherlich besser im Spiel, wir benötigten ein paar Minuten. Danach haben es die Jungs aber recht ordentlich gemacht und sich die zwischenzeitliche Führung auch verdient. Das 2:2 war für uns ein erfreuliches Ergebnis und ein guter Auftakt in eine lange Vorbereitung", stellte Zimmerns Trainer Gunter Welzer fest.

Am Sonntag, 19. Juli, (14 Uhr) erwartet der SVZ den südbadischen Landesligisten FC Furtwangen.