Jugendfußball: Sieg im Relegationshinspiel

C-JUNIOREN FV Rot-Weiß Ebingen – SpVgg Freudenstadt 1:2 (0:2). Eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche haben sich die C-Junioren der SpVgg Freudenstadt im ersten Relegationsspiel in Albstadt gegen den FV Rot-Weiß Ebingen verschafft. Die taktisch gut von ihrem Trainer Narcis Nahodovic eingestellten Freudenstädter gewannen das Hinspiel verdient mit 2:1. Der späte Anschlusstreffer der Ebinger war der einzige Schönheitsfleck einer ansonsten tadellosen Darbietung der Nordschwarzwälder.

Bereits nach zwei Minuten gelang den Gästen der Führungstreffer. Dabei überraschte Freudenstadts Adrian Nahodovic den zu weit vor seinem Tor postierten Ebinger Torhüter mit seinem Weitschuss. Den Freudenstädtern spielte die schnelle Führung in die Karten um ihr Konterspiel aufzuziehen. In der 26. Spielminute setzte sich Adrian Nahodovic auf dem Flügel gekonnt in Szene, sein zu kurz abgewehrter Ball verwertete Nicio Truffault zur Zwei-Tore-Führung. Mit ihren beiden schnellen Spitzen, die immer wieder gefährlich vor dem Gästetor auftauchten, machte es Ebingen seinen Gästen nicht einfach, doch der Vorsprung hielt zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel vereitelte Freudenstadts starker Keeper Luca Neuchel, dass den Gästen der Anschlusstreffer gelang. Zwei gute Tormöglichkeiten der Ebinger machte Neuchel zunichte. In der Nachspielzeit gelang den Ebingern zwar doch noch der Anschlusstreffer zum 1:2. "Da waren wir dann etwas zu unkonzentriert und haben noch das Gegentor kassiert", erklärt Coach Narcis Nahodovic. "Das ändert aber nichts daran, dass unsere Jungs eine sehr gute Leistung hier in Albstadt abgeliefert haben und wir nun im Rückspiel eine prima Ausgangsposition haben. Mehr aber auch nicht." SpVgg Freudenstadt: Luca Neuchel, Michaja Treczokat, Hamza Djekic, Leon Mainka, Berkant Ada, Gabrijel Celan, Nico Truffault, Kaid Pljakic, Adrian Nahodovic, Jonas Hanfstein, Maurice Anger (Ersatz: Philipp Müller, Leys Nurali, Daniel Thierbach).