Stoßen zur SGM Freudenstadt: Ralf Saur (links) und Herbert Hug. Es fehlt Endrik Feyzullahi.Foto: Hug Foto: Schwarzwälder Bote

(hhu). Die Verantworltichen der Jugendabteilung SGM Freudenstadt verstärken das Trainer-Team mit

(hhu). Die Verantworltichen der Jugendabteilung SGM Freudenstadt verstärken das Trainer-Team mit zwei erfahrenen Neuzugängen.

Ralf Saur kommt vom VfL Nagold und wird die B-Junioren übernehmen. Saur war als aktiver Spieler schon bei der SpVgg Freudenstadt tätig und danach vier Jahre Jugendtrainer, bevor er fünf Jahre beim VfL Nagold im Nachwuchsbereich arbeitete. Ihm attestiert Endrik Feyzullahi, der im vierten Jahr am Dobel mit den Junioren arbeitet. Für die jahrgangsbezogenen D-Junioren konnte man mit Herbert Hug einen erfahrenen Coach verpflichten, der vom TuS Ergenzingen in die Kurstadt kommt. Der in Herzogsweiler wohnende Hug verfügt über reichlich Erfahrung, begann seine Trainerlaufbahn einst in Freudenstadt, war lange Jahre auch als Bezirkstrainer und Förderkadertrainer Mädchen tätig. Er übernimmt bei der SGM die U 12 D-Junioren wo man jahrgangsbezogen spielt. Die U 13 wird weiterhin von Christian Elischer trainiert. Die Leitung der SGM mit Narcis Nahodovic, Jochen Ziegler und Stefan Damann freut sich mit den beiden lizenzierten Trainern zwei weitere Säulen für die SGM Freudenstadt gewonnen zu haben.