Marco Dogan (Mitte/am Ball) machte mit seinem Treffer zum 3:1 den Unterjettinger Sieg perfekt. Foto: Kraushaar

Kreisliga A Staffel 2: Team von Trainer Markus König gewinnt 3.1 in Darmsheim. TSV Hildrizhausen verliert.

Bei einem solchen Vorsprung fällt es nicht schwer, mal eine kleine Pause einzulegen. Die Fußballer des TSV Waldenbuch, Tabellenführer der Kreisliga A, Staffel 2, hatten am Sonntag spielfrei, die Konkurrenz punktete, doch der Bezirksliga-Absteiger hat nach dem 22. Spieltag noch 13 Zähler Vorsprung.

Der Tabellenzweite FC Unterjettingen landete beim TV Darmsheim II einen 3:1-Sieg. Der SV Rohrau bleibt nach seinem 4:0 beim KSC Böblingen mit 42 Punkten an Platz zwei dran. TV Darmsheim II – FC Unterjettingen 1:3 (0:1). Es war ein Spiel mit gutem Unterhaltungswert und zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Nach knapp einer halben Stunde hatten die Gäste schon zwei Aluminium Treffer zu verzeichnen. In der 41. Minute donnerte Giuseppe Bernardo den Ball über den Querbalken. Fast im Gegenzug gelang Steffen Rentschler auf Zuspiel von Michele Titone das 1:0 für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel kassierten die Jettinger den Ausgleichstreffer zum 1:1 (50.). Alles war wieder offen – bis zur 75. Minute. Da erhielt der FC Unterjettingen einen Strafstoß zugesprochen, den Phil Hafemann verwandelte. Nur 100 Sekunden später gelang dem agilen Marco Dogan mit dem 3:1 die Entscheidung. TSV Ehningen II – TSV Hildrizhausen 2:1 (0:1). Es war eine emotionale Partie auf dem Ehninger Kunstrasen mit einer (sehr) späten Entscheidung. Im Duell der beiden Relegationsplatzanwärter hatte Torjäger Marc Pimpertz die Gäste früh in Führung gebracht (9.). Andreas Thieme gelang der Ausgleich (75.). In der Nachspielzeit wollte der Schiedsrichter die Pfeife zum Abpfiff ansetzen, als Cedric Fais nach einem Querpass vor dem Gästestrafraum einfach draufhielt und flach ins rechte Eck traf. Dem ehemaligen Landesligisten droht nun der Gang in die Relegation.